Darf der Arbeitgeber alle variablen freien Tage auf anfallende Feiertage legen?

1 Antwort

Nein selbstverständlich nicht. Damit würden ja die gesetzlichen Feiertage ausgehebelt. Wer aber z.B. immer donnerstags frei hat, hat dann an Feiertagen die immer Donnerstags sind, Pech gehabt z.B. Himmelfahrt.

Dafür hat er aber Karfreitag frei

Teufelchen6042
Fragesteller

Zunächst einmal Danke für die schnelle Antwort und mein Chef meint weil er meine freien Tage diese Woche für Freitag und Sonntag geplant hat tritt für mich dieses Gesetz das der Feiertag auf meinen Ruhetag fällt und ich halt Pech habe, in kraft