Gesetze wann man Zuhause sein muss?

11 Antworten

jugendschutzgesetz schau mal die tabelle :)

tabelle  - (Recht, Gesetz, Jugendliche)
StylaItaliener
Fragesteller

Und wielang wenn ich einfach nur Drausen bin?

Schlauerfuchs  23.05.2011, 00:36
@StylaItaliener

Dies regelt kein Gesetz , das ist aleine Sache der Eltern , wasw sie erlauben.

Leon97531  23.05.2011, 08:46

Mal wieder eine völlig falsche Antwort als die Hilfreichste gekennzeichnet.

@ filou94
lese dir die Frage nochmal durch, und schaue auf das Bild in deiner Antwort und erkläre den Unwissenden hier, wo dort in deinem Link das draußen bleiben geregelt ist.

Nach 24 Uhr dürfen sich Jugendliche unter 18 Jahren nicht mehr in Lokalitäten, Diskotheken oder Konzerte aufhalten. Bei Missachtung, bekommt der Veranstalter eine Strafe. Die Jugendlichen können natürlich polizeilich nach Hause gebracht werden, wenn die Polizei es für angemessen hält oder Eltern ihren Ausreißer melden. Eltern haben dafür Sorge zu tragen, dass Kinder und Jugendliche bei Einbruch der Nacht zu Hause sind. Denn sie sind dafür verantworltlich, wenn was passiert.

StylaItaliener
Fragesteller

Aber solang jetzt nichts passiert oder so darf ich rechtlich gesehen solang draußen bleiben wie ich will?

Hallo,

bei GOOGLE:

jugendschutzgesetz ausgang.

Wer lesen kann, findet da alles. Oder erwartest du, dass alle anderen für dich lesen und dir das Ergebnis hier rein schreiben????

Wer Interesse daran hat, sollte das hinkriegen.

Viel Erfolg hotteb

Nein. Deine Eltern sind erziehungsberechtigte und haben das Recht deinen Aufenthaltsort zu bestimmen. Somit auch den Aufenthalt an einer bestimmten Stelle in einer bestimmen Zeit anzuordnen. Das gehört zu ihren Rechten, da sie für dich auch rechtlich verantwortlich sind.

Stimmt es das es Gesetze gibt wann ein Jugendlicher ect. Zuhause sein muss?

Nein. Das Jugendschutzgesetz regelt den Aufenthalt an bestimmten Orten und bei bestimmten Veranstaltungen, aber nicht, wann ein Jugendlicher zu Hause sein muss.