Umfrage, Jugendliche? Hilfe?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein ,ich stimme die Einschätzungen nicht,weil.. 100%
Ja, ich stimme die Einschätzungen,weil.. 0%
earnest  26.02.2021, 16:19

Schreib bitte: "Ich stimme den Einschätzungen zu/nicht zu, ..."

hannaannah98428
Fragesteller

Das ist nicht unsere Thema

earnest  26.02.2021, 16:21

Aber dann wäre deine Umfrage sprachlich korrekt.

PS: unser Thema

hannaannah98428
Fragesteller

Ich versuche es zu korrigieren,Danke!

4 Antworten

Ich stimme den Einschätzungen nur zum Teil zu. Natürlich ist jeder Trinker und Drogenkonsument einer zuviel, aber insgesamt gesehen denke ich, dass das früher schlimmer war. Allerdings denke ich auch, dass Jugendliche zu konsumorientiert sind. Das gute alte Sprichwort "erst die Arbeit, dann das Vergnügen" wird von Vielen nicht verstanden. Jugendliche erwarten heute zu viel, dass "man" das doch machen muss, ohne auf die Idee zu kommen, dass "ich" da etwas machen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein ,ich stimme die Einschätzungen nicht,weil..

Es war immer schon so und wird immer so sein - Erwachsene und vor allem ältere Leute sehen Jugendliche negativer, als sie sind.

Es stimmt, die meisten Jugendlichen rauchen und trinken zu viel Alkohol. Aber es gibt immer welche, die das nicht tun. Jugendliche, die z.B. lieber lesen als saufen zu gehen, sich noch mit mehr als zwei Kleidungsstücken am Körper wohlfühlen und für ältere Leute im Bus den Sitzplatz hergeben.

Nein ,ich stimme die Einschätzungen nicht,weil..

Es reicht ein kurzer Faktencheck: https://www.bzga.de/presse/pressemitteilungen/2019-05-08-ruecklaeufiger-alkoholkonsum-bei-jugendlichen-leichte-anstiege-bei-jungen-erwachsenen-n/

Der Alkohol Konsum von Jugendlichen ist historisch niedrig. Wenn also die erste Feststellung ist das Jugendliche zu viel Alkohol tränken und die Realität ist dass die Jugendlichen heute viel weniger Alkohol trinken als die befragten in ihrer Jugend könnte man zu dem Schluss kommen dass die Befragten halt Idioten sind. Es ist auch unwahrscheinlich dass die Jugendlichen so inkompetent im Lösen Gesellschaftlicher Probleme sind wie die derzeitigen Erwachsenen Genrationen. Wir kriegen nämlich außer "Wir wollen das alles so bleibt wie es ist weil wir angst vor Veränderung haben" rein gar nichts hin.

(Mal ganz außer acht gelassen wie viele Reagiert haben als die Jugendlichen mit der Friday for Future Bewegung sich Gesellschaftlich zu engagieren und wirklich mal Änderungen zu fordern. )

yamat501  26.02.2021, 16:21

"Der Alkohol Konsum von Jugendlichen ist historisch niedrig. Wenn also die erste Feststellung ist das Jugendliche zu viel Alkohol tränken und die Realität ist dass die Jugendlichen heute viel weniger Alkohol trinken als die befragten in ihrer Jugend könnte man zu dem Schluss kommen dass die Befragten halt Idioten sind."

Man könnte auch sich einfach mal hinsetzen und drüber nachdenken was die Studie hervorbringen sollte. Objektive Fakten oder subjektive Meinungen. Ferner müsste man mal schauen von wann die Studie ist. Und beide Antworten werden dich als jemand der sich nicht als Idiot ansieht überfordern.

  1. Um Fakten ging es dabei nicht, sondern simpel und einfach um subjektive Einschätzungen.
  2. Die Studie ist von 2007 (zu mindestens laut dem Kleingedrucktem unter dem Artikel) und dein Link aus 2019. Im selben Link wird ein Anstieg bei den jungen Erwachsenen was Alkoholkonsum angeht beschrieben. Das heißt ein Teil der Jugendlichen die subjektiv in der Studie damit in Verbindung gebracht werden zu viel zu trinken, gehören im Jahr 2019 zu der Gruppe der jungen Erwachsenen wo faktisch ein Anstieg des Konsums zu beobachten ist.

Also ich würde vorschlagen, du prüfst erstmal deine subjektive Meinung auf Faktenlage ehe du mit Urteilen wie "Idiot" um die Ecke kommst.

ThisIsJustMeHH  26.02.2021, 16:23
@yamat501

"Man könnte auch sich einfach mal hinsetzen und drüber nachdenken was die Studie hervorbringen sollte " Ich habe nicht die Studie kritisiert sondern die Idiotie bei den Befragten die sie aufzeigt.

yamat501  26.02.2021, 18:20
@ThisIsJustMeHH

lesen kannst du auch nicht. Das was du als Idiotie bezeichnest wird von deinem eigenem Link als korrekt beschrieben

Nein ,ich stimme die Einschätzungen nicht,weil..

Nein zumindest nach meinen Eltern haben die Jugendlichen zur Zeit als sie noch Jugendlich waren mehr Gesoffen und geraucht als die Jugendlichen heutzutage