Geschwindigkeitsblitzer oder Abstandbesser?

5 Antworten

Blitzer ohne Blitz? Du meinst ein Messgerät, welches keinen Blitz ausgelöst hat? Ja natürlich. Warum sollte man einen Blitz auslösen bei herrlichem Wetter?

Zusätzlich gibt es Blitze, die man nicht sieht.

Ja es gibt Blitzer ohne Blitz, bzw der Blitz ist für Menschen nicht sichtbar.

Aber das sieht mehr nach irgendeiner Messung oder dem Auf/Abbau eines Blitzers aus

Wenn es Polizisten waren (koennten auch Landvermesser gewesen sein), dann war es am ehesten eine Laserkontrolle auf Geschwindigkeit.

Blitzen tut es nur beim Radar und da stehen im Normalfall keine Polizisten in Warnweste daneben. Die Radaranlagen sind meist diskret am Strassenrand abgestellt bzw. in einem Kastenwagen / Kombi.

Die können da tausend unterschiedliche Sachen gemacht haben. Bauliche Vermessung. Autos zählen. Brücke prüfen.... und und und. Nach Blitzer oder Abstandsmesser klingt es weniger.

Aber ja, mittlerweile gibt es Fotografiegeräte ohne sichtbaren Blitz.

Wenn es wirklich Polizisten waren war es sehr wahrscheinlich eine Abstandsmessung: Geschwindigkeitskontrollen werden mit oder ohne Blitz nach meiner Kenntnis nicht von Brücken aus durchgeführt sondern immer auf der selben Ebene wie die Fahrzeuge die man messen will. Und wenn man Dich nicht rausgewunken hat war auch alles OK ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?