Blitzer ohne Blitzlicht

7 Antworten

Ob die alten Anlagen, wie sie auf deinem Foto abgebildet sind, derartig umgerüstet werden können, weiß ich (noch) nicht. Gefunden habe ich darüber nichts. Die Anlagen, die per Schwarzblitz arbeiten, sind vom Design her völlig anders.

Fakt ist, daß mittlerweile auch mobil zum Teil schon Schwarzblitzer verwendet werden. Aber sicherlich eher in den reicheren Landkreisen und Bundesländern, weil so eine Anlage auch Geld kostet. Berlin mal ausgenommen, da werden die Schwarzblitzer sinnvollerweise im Tunnel verwendet.

Hallo!

  • Ich weiss nicht, ob bei Tag und digitaler Kamera überhaupt noch ein Blitz benötigt wird.
  • Zum Messen benötige ich keinen Blitz.
  • Anders siehts in der Nacht aus.

LG Bernd

Wenns nen normaler Kasten mit unten orange/rot war und nihct geblitzt hat, dann bekommst du auch kein Foto. Wenn der anders aussah kanns sein, dass du pech hast

ja es gibt Schwarzblitzer, im Tunnel von München ist das installiert.

Was möchtest Du wissen?