Blitzt der blitzer beim überholen?

5 Antworten

Heute erkennst Du kaum noch ob ein Blitzer ausgelöst hat oder nicht. Die Technik ist unwahrscheinlich weit mittlerweile. Aber der Blitzer kontrolliert Deine Geschwindigkeit nicht ein ev. Überholverbot.

xxxxxLaraxxxxx
Fragesteller

Auch nicht wenn Auf beiden Seiten die makierungen am Boden waren?

rgamst  09.01.2017, 08:04
@xxxxxLaraxxxxx

Nein, auch dann nicht. Es wird die Geschwindigkeit gemessen. Klar könnte der Beamte manuel den Blitzer auslösen, nur das macht keiner, die schauen sich eine Zeitung an oder sowas,

Mach Dir keine Sorgen, da kommt nichts,

Wir können ja nen Deal machen, wenn was kommt zahle ich den Zettel, wenn innerhalb 4 Wochen nichts kommt musst Du ein Bier ausgeben, also spar schon mal :)

Der Blitzer ist nicht so intelligent, dass er merkt ob du in dem Moment gerade überholst oder nicht.

xxxxxLaraxxxxx
Fragesteller

Aber es War auf beiden Seiten die makierung auf dem Boden

HappyHund  09.01.2017, 13:48
@xxxxxLaraxxxxx

Wie gesagt, der Blitzer hat keine Augen und er kann auch nicht denken. Er kann nur so eingestellt werden, dass er bei zu hoher Geschwindigkeit auslöst, oder wenn über Rot gefahren wird. Für alles andere muss noch eine künstliche Intelligenz erfunden werden.

Es gibt inzwischen Radargeräte die keinen Blitz auslösen.Das Blitzgerät löst dann aus, wenn man zu schnell fährt, also nicht bei einem Überholverbot. Es kann sein, dass du wegen zu schnellen Fahrens erfasst wurdest, was bei vorgeschriebenen 30 kmh und gefahrenen 45 Kmh möglich ist. Zusätzlich könnte aber auch ein Überholen innerhalb der Überholverbotszone noch hinzukommen, wenn das die Polizei in der Anhörung vermerkt.

Kommt auf den Blitzer an.

Die können auch manuel ausgelöst werden, wenn du wie in deinem Fall im Überholverbot überholst.

Und den Blitz sieht man nicht immer.

Aber ich denke mal. das da nichts kommen wird.

xxxxxLaraxxxxx
Fragesteller

Der hatte eine rote Linse.. sieht man die in der Regel nicht eigentlich ? Das ist ein sehr alter blitzer gewesen

nächstes mal würde ich einen Blitzerwarner benutzen wie z.B. POIbase oder so. Die Blitzer heutzutage müssen nicht unbedingt einen Blitz auslösen