ebay Kleinanzeigen Konto gesperrt nach Verkauf?

3 Antworten

Du solltest dich an den eBay Kundenservice wenden!

Du schreibst:

Ich habe die Ware versichert verschickt mit Sendungsnummer

Über die Sendungsverfolgung des Paketdienstes erfährst du, ob die Sendung zugestellt wurde.

Gut zu wissen:

Beim sog. Versendungskauf, also Geschäften unter Privatleuten trägt der Käufer das Versandrisiko.

Das du dem Paketdienst die Ware zum Versand übergeben hast, lässt sich anhand der Sendungsnummer nachweisen.

Das heißt, selbst wenn die Sendung auf dem Weg verloren geht, hast du den Kaufvertrag erfüllt.

§ 447 BGB Gefahrübergang beim Versendungskauf

(1) Versendet der Verkäufer auf Verlangen des Käufers die verkaufte Sache nach einem anderen Ort als dem Erfüllungsort, so geht die Gefahr auf den Käufer über, sobald der Verkäufer die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert hat.

(2) Hat der Käufer eine besondere Anweisung über die Art der Versendung erteilt und weicht der Verkäufer ohne dringenden Grund von der Anweisung ab, so ist der Verkäufer dem Käufer für den daraus entstehenden Schaden verantwortlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann solltest du auch wissen, dass man sich dann an den Support bei ebay-kleinanzeigen wendet und fragt, warum dein Konto gesperrt ist.

Schau mal in dein e-mail account, da sollte eine Mail sein.

awesometin
Fragesteller

Ich hab keine Mail seitens ebay Kleinanzeigen erhalten