Parfumflasche auf Steinfliesen *peng*. Was tut man gegen den Gestank

5 Antworten

Aromastoffe sind fast alle fettlöslich.

Deshalb:

Stelle mit Pflanzenöl behandeln, Öl einwirken lassen und danach das Öl mit Benzin, Bremsenreiniger, Aceton oder einem anderen, nicht rückfettenden Lösungsmittel behandeln. Dadurch wird das Öl mitsamt den Aromen dauerhaft entfernt.

Vorsicht ist nur bei stark saugenden Untergründen geboten - da muss eben sehr schnell gehandelt werden und das Öl darf nicht zu lange einziehen.

Essig bringt fast nichts weil er keine fettlöslichen Stoffe aufnehmen kann.

Denkanstoß: Warum werden fast alle Parfüme in Alkohol oder Fett gelöst?

Antwort: Weil es fettlösliche Moleküle sind.

Jeder Parfumeur weiß das.

Ich erinnere an: "Das Parfum" von Patrick Süskind. Lesenswertes Buch !

nehme meinen Essigtipp zurück, sehr gute Antwort.

"Das Parfum" auch gelesen und gesehen^^

Das war die beste Antwort... allerdings habe ich gestern den ganzen Tag geschrubbt und gewienert und immer wieder Fenster und Türen geöffnet, dazu am Abend massenhaft Kerzen aufgestellt (hatte irgendwo mal gehört das das hilft) und heute ist es nun doch erträglich! Trotzdem den Award für die hilfreichste Antwort kriegst du!!!

Du kannst die Wohnungstür abschließen und die Außentür offen stehen lassen. Also auslüften lassen. Kannst du die Wohnungstür nicht abschließan, mach es trotzdem so, aber eben nur solange du daheim bist.

ich bin immer für Essig-Essenz-Anwendung und verriecht auch wieder

Ich hoffe es sehr! Essig wirkt gerade schon. Werd jetzt stündlich damit wischen!

@NGonAir

und zusätzlich würde ich alle Türen und Fenster öffnen.

Kann ich gut verstehen, wenn es auch noch ein unangenehmes Parfüm ist^^; viel Erfolg

@Margita1881

Aromastoffe sind fast alle fettlöslich. Deshalb: Stelle mit Pflanzenöl behandeln, Öl einwirken lassen und danach das Öl mit Benzin, Bremsenreiniger, Aceton oder einem anderen, nicht rückfettenden Lösungsmittel behandeln.

Essig bringt fast nichts weil er keine fettlöslichen Stoffe aufnehmen kann.

Versuch es mal mit Essig, Essig neutralisiert Gerüche.

Gute Idee, ich wische mal en Boden mit Essig! Danke!!!

Einfach abwarten, der Geruch wird bald verfliegen. Ich kann es dir nachempfinden, aber was anderes kannst du da nicht machen.

Ich habe Kaffee aufgestellt. Der nimmt Gerüche auf, aber das ist selbst für Kaffe zu arg! :) Danke für deine Antwort!