Geräusche aus Nachbarhaus

3 Antworten

Solange Du keine Geister hörst die dort oben ihr Unwesen treiben ist es nicht so schlimm. Nein Spass beiseite. Ihr solltet mal Euren Vermieter kontaktieren der mit dem Besitzer des Nachbarhauses redet, damit man die fehlende Isolierung vielleicht noch anbringen kann, denn es geht ja nicht, dass ihr so gestört werdet und sogar noch Leute reden hört. Wäre ja auch nicht interessant für die Leute die nachher dort wohnen wenn Ihr alles hört, und für Euch auch nicht, da Ihr Euch sicher auch unterhält und nicht wollt dass andere mithören können.

Da fehlt eine ausreichende Schallisolierung zwischen den vermutlich älteren Gebäuden, bei denen im DG-Bereich auf eine Dämmung früher kein Wert gelegt wurde, da solche Bereiche bestenfalls als Trockenböden genutzt wurden..

Ihr hört die Leute reden, weil sie sich unterhalten.