Wie lange hat man Garantie auf eine Renovierung im Bad?

4 Antworten

hat das eine offizielle Installationsfirma ausgeführt? Dann hat diese natürlich auch einen Gewährleistungspflicht.

Bei handwerklichen Fehlleistungen ist das ein Gewährleistungsfall. Folgeschäden sind erst einmal über deine eigene Gebäudeversicherung und Hausratversicherung gedeckt. Diese wird den Handwerksmeister dann in Regress nehmen.

Das war eine offizielle Installationsfirma. Aus der Innung.

@verreisterNutzer

Dann sollte diese auch eine Betriebshaftpflichtversicherung haben.

Aber trotzdem gilt "Eigenversicherung vor Fremdversicherung".

Das ist auch besser für dich, weil die Haftpflichtversicherung immer nur "Zeitwert" abdeckt.

Das ist eigentlich keine Sache für eine (freiwillige) Garantie-,sondern für eine gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung. Die Gewährleistungsfrist beträgt meines Wissens mindestens 2 Jahre (bezüglich der Frist bin ich mir allerdings nicht ganz sicher).

Wenn du es selbst gemacht hast, ist das ziemlich schwierig zu beantworten. Eine Firma allerdings muss auf jeden Fall Garantie leisten.

Muss im Vertrag, ... Stehen.