Geplante Küche im Möbelhaus stornieren?

8 Antworten

Allerdings haben wir noch nicht dass unser "OK" für die Bestellung gegeben weil wir noch nicht zu 100% geplant haben

+

leider schon unterschrieben. Eine Anzahlung haben wir auch getätigt.

Das abschließende OK wurde so wahrscheinlich nicht im Vertrag aufgenommen?

Was steht im Vertrag bezüglich Stornierung und mündlicher Nebenabreden?

Nachdem, was mir hier an Infos vorliegt sieht es mit einer Stornierung schlecht aus. Allerdings solltet ihr tatsächlich mit der Geschäftsführung sprechen und sehen, was sich machen lässt.

Evtl. könnt ihr den Auftrag noch etwas abspecken um günstiger aus dem Auftrag zu kommen.

die küche ist noch nicht komplett zu ende geplant. können wir nicht die küche so verändern dass am ende nur ein schrank bleibt?xd

wir haben .......den Kaufvertrag mit Finanzierungsvertrag, .....schon unterschrieben.

Ergo habt ihr einen verbindlichen Kaufvertrag abgeschlossen und wenn auch die Finanzierung bewilligt wurde, so seid ihr an den Vertrag gebunden ( und ihr nicht rechtzeitig diesen Finanzierungsvertrag widerruft ) - allerdings sollte eine Planungsänderung bei noch nicht beim Hersteller georderten Küchenmöbeln möglich sein.

Verträge, die geschlossen werde, sind einzuhalten, ja!

Sonst bräuchte man ja keine machen!!!

Wenn die sich kulant zeigen, lassen die euch raus. Allerdings ist der Schaden zu ersetzen. In der Regel 20 bis 25 % vom Kaufpreis.

Tipp:

Ist die Finanzierung schon durch??

Sobald ihr diese Unterlagen habt, könnt ihr der Finanzierung 14 Tage widersprechen/widerrufen. Da hier ein sogenanntes Verbundgeschäft vorliegt, würde damit auch der Kaufvertrag hinfällig sein.

Viel Erfolg.

also den finanzierungsvertrag haben wir vorletzten montag unterschrieben.. aber es ist noch keine Zahlung durch

@Alan2014

Entscheidend ist das Datum der schriftlichen Finanzierungszusage, ab dann habt ihr 14 Tage Zeit!

Und dann widerrufe den Finanzierungsvertrag und sende das umgehend per Einwurfeinschreiben ab.

Wann und ob bereits was gezahlt wurde, LATTE!

@alarm67

also wo wir den finanzierungsvertrag unterschrieben haben, sagte der mitarbeiter dass die bank die finanzierung zusagte

Guten Hinweis mit dem Widerruf der Finanzierung!

Gesetzlich solltest du 14 Tage Widerrufsrecht haben, es sei denn du hast unterschrieben darauf zu verzichten damit die mit dem Bau deiner Küche direkt beginnen können.

Er war im Laden, woher soll da ein 14 tägiges Widerrufsrecht kommen ?

Gibt es nur bei Fernabsatzgeschäften WEIL man sich nicht selbst ein Bild von machen kann. Das nächste wäre dass es selbst im Fernabsatz nicht bei individuellen Geschichten gilt. Also für diesen Kunden zugeschnittene Ware. Wie ne Maßküche.

@Yetanotherpage

Ok, falsch vertan. Danke fürs aufpassen und korrigieren :)