Ist ein Rücktritt vom Kaufvertrag einer Küche möglich?

4 Antworten

Du kannst weder so vom Kaufvertrag zurücktreten, noch kannst Du auf einen Preisnachlass bestehen für die Küche die anders ausfällt als ursprünglich von DIR geplant.

Das Möbelhaus könnte hingegen darauf bestehen das Du den Vertrag erfüllst und deine bestellte Küche abholst, dass Du dich um 15cm vermessen hast, kann das Möbelhaus nichts für.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich möchte hier noch betonen, dass wir bei Abschluss des Kaufvertrages darauf hingewiesen haben, dass wir nicht "vom Fach" sind und es ggf. Fehler im Aufmaß geben kann. Da meinte das Möbelhaus, dass dies nicht schlimm sei, da ein genaues Aufmaß es noch vor Ort vorgenommen wird.

Nun haben wir nochmals 1 Stunde mit dem Möbelhaus zusammengesessen und die Küche, neben dem nun festgestellten genauen Aufmaß, an ein zwei Stellen abgeändert

Ergebnis ist, dass wir gegenüber dem ursprünglich vereinbarten Kaufpreis nochmals 350 EUR sparen, anstatt dass es 400-500 EUR teurer wird.

sagt dir EIGENER Fehler etwas? Küche wird grösser also auch TEURER, sollte ALLEN klar sein. Rücktritt nicht möglich. Werkvertrag

kannst aber um die 15cm ne Wand einziehen, sollte dann wiederum passen

dass die neue Küche zum ursprünglich vereinbarten Preis bekommen.

Nur die ALTE

Moooment!!!

Ihr messt eure Küche falsch aus, lasst euch für eure falschen Maße eine Küche planen.

Dann stellt der Fachmann fest, dass IHR Mist gebaut habt und muss die Küche neu mit anderen Teilen ganz neu planen.

Und IHR wollt mit EUREM Fehler wahrhaftig Geld rausschlagen und die Küche zum falsch geplanten Preis bekommen?

Im Ernst, geht´s noch?