Lebensmittel im Handgepäck transportieren möglich?

2 Antworten

Wenn es die 3kg-Regelung gibt, dann wäre alles darüber strafbar. Im Handgepäck muss es allerdings nicht sein. Im Gegenteil, würde ich in den Koffer packen. Und 3 Kilo Nudeln sind schon eine Menge ...

Aber auch noch mal erkundigen (beim Zoll), welche Lebensmittel eingeführt werden dürfen. Oft gibt es Regelungen für Fleisch, Alkohol, Obst oder Gemüse.

In Deutschland lächelt man über die Niederländer, die mit Kartoffeln und weiteren Lebensmitteln im Wohnwagen zu uns in den Urlaub kommen, und du willst mit Lebensmitteln nach Island!?

Wenn dir Island zu teuer ist für einen Urlaub, dann such dir ein preiswerteres Land.