Mitnahme von Jagdmesser im aufgegebenen Gepäck bei Flugreise möglich?

6 Antworten

1. Wozu musst Du so ein Teil nach NZ mitnehmen? Der Sinn erschließt sich mir nicht.

2. Auch für NZ gibt es Einfuhrbestimmungen und die kannst Du selber nachlesen. Findest Du übrigens über jede Suchmaschine.

3. Auch die Fluggesellschaft hat Transportbedingungen für Waffen und die erfährst Du bei der Fluggesellschaft.

In der REGEL sollte das im Nichthandgepäck kein Problem darstellen. Aber es gibt da immer die verrücktesten Sachen, die sich auch ständig ändern können.

Rechne, falls das Gepäck nicht bis zum Endziel durchgecheckt wird, auch immer mit unerwarteten Sachen- im schlimmsten Fall aber nur mit dem Verlust des Messers. Mehr wird nicht passieren.

Wenn, könnte Hongkong das Problem sein, da das z.Zt. wohl von China kontrolliert wird.  Vor ein paar Jahren ging in China kein Messer durch, vor kurzem hatte ich aber 0 Probleme (im Fluggepäck, nicht Handgepäck). Sogar ein großes Wiegemesser und ein Hackbeil gingen diesmal durch (ohne irgendeine Beanstandung). Und die können sie beim Durchleuchten kaum übersehen haben. Der Wert wäre aber zu verschmerzen gewesen- Wir haben es einfach probiert, nachdem wir gesehen hatten, daß unser einfaches BILLIGSTküchenmesser  anstandlos durch alle Kontrollen gegangen war.

Dafür geht zur Zeit Deospray in China nicht durch die Kontrollen- das hat schon einige Leute in arge Bedrängnis gebracht, weil man in China nur sehr schwer ein Deospray kaufen kann.

Es gibt bestimmt Informationen über die Einreisebestimmungen für Neuseeland, da ist klar definiert was deklariert/nicht deklariert oder verboten bzw begrenzt ist! Vielleicht musst du auch begründen weshalb du dieses mitnimmst!

im aufgegeben Gepäck ist das kein Problem. Da kommst du während des Fluges ja nicht ran.

solange du es nicht im Handgepäck hast, sollte es kein problem sein