Genügt für Österreich eine ADAC Mitgliedschaft?

3 Antworten

Hallo boardsports,

da ich ebenfalls viel in Österreich unterwegs bin, habe ich mich diesbezüglich auch schon informiert..

Du hast meines Wissens folgende Möglichkeiten: entweder du nimmst bei deiner (wahrscheinlich klassischen) ADAC-Mitgliedschaft ein Upgrade vor auf ADACplus oder du trittst dem ÖAMTC bei. Soweit ich weiß gilt der "normale" ADAC-Vertrag nicht für das Ausland- also auch nicht für Österreich oder die Schweiz.

Liebe Grüße

Alternativ kannst du dir fürs Ausland auch einen Schutzbrief von deiner Versicherung holen

du kannst deinen ADAC-Schutz auch auf das Ausland erweitern, kostet aber extra.