ADAC Plus Mitgliedschaft - Sohn fährt Auto von Mutter, abgesichert?

3 Antworten

Da schau doch mal in die AGB, dort findest du die genaue Erläuterung. Es gibt ja auch nur die ADAC-Mitgliedschaft, die nur für eine Person gilt - fährt der Ehepartner, gilt diese nicht. ADAC+ bedeutet also, einschließlich Ehepartner. Gemeint sind dann immer die Personen und nicht das Fahrzeug. Wenn dann Tante Emma mit dem Auto fährt, kann man das so nicht einfach übertragen. Sie müßte dann extra Miglied sein. Genauso ist es, wenn die Kinder fahren.

Es sollte derjenige am Steuer sitzen, der die Mitgliedschaft hat.