kann man auch im urlaubsland bei einer panne in den adac eintreten?

4 Antworten

Also es ist doch auch sinnlos eine Feuerversicherung abzuschließen wenn das Haus bereits brennt. Im Ausland ist es sowiso nicht möglich eine ADAC Mitgliedschaft abzuschließen. Auch in Deutschland kann man zwar erst wenn man eine Panne hat in den ADAC eintreten, hat dann aber keineswegs die gleichen Leistungen wie ein Mitglied das schon jahrelang Mitgliedsbeiträge zahlt. Es kommt zwar ein Pannenhelfer auch bei einem Nichtmitglied vorbei (und wenn die Panne eingetreten ist bevor man beim ADAC überhaupt einen Mitgliedbeitrag bezahlt, dann ist man ein Nichtmitglied) aber wenn Folgekosten wie etwa das Schleppen in die Werkstatt entstehen muss das der Hilfesuchende selbst zahlen.

Die Leistungen der Plus-Mitgliedschaft wirst du nur bekommen wenn du sie vorher beantragst.

ja, adac hat partner autoclubs überall...

Seit wann tritt man erst ein wenn man ne Panne hat? Ich hatte meine erste Panne nach 5 Jahren Mitgliedschaft beim ADAC. Ich bin mir sicher man muss das vorher machen

ja man kiann auch vorher eintreten.aber wenn man nicht eintritt und dann in deutschland ne panne hat, adac ruft wird man soweit ich weiß gefragt ob man jetzt eintreten möchte und wird dann eben auch als mitgglied behandelt.