ADAC: Werden Abschleppkosten übernommen?

4 Antworten

Dann wird dein Kollege ADAC Plus-Mitglied sein.

Diese Mitgliedschaft beinhaltet neben anderen zusätzlichen Leistungen auch die Zurückholung des Fahrzeuges aus dem Ausland:

Fahrzeug-Rücktransport

Im Ausland fällt Ihr Fahrzeug aus und kann vor Ort nicht innerhalb von drei Werktagen repariert werden. Wir organisieren den Rücktransport zu Ihrem Wohnsitz und übernehmen die Kosten. Zusätzlich übernehmen wir Abschlepp- und Einstellkosten. Diese Leistung erbringen wir auch, wenn Ihr Fahrzeug nach einem Diebstahl wieder aufgefunden wird. Im Inland hilft Ihnen der ADAC-Pick-up-Service, d.h. wir bringen Sie und Ihr Fahrzeug gemeinsam zurück.

  • Gültig in Europa

Aber gleichzeitig gilt:

Abschleppen und Bergung

Für das Abschleppen tragen wir die Kosten bis zu 200 EUR sowie notwendige Sicherungs- und Einstellgebühren (auch bei Wiederauffinden nach Diebstahl). Die Kosten für die Bergung Ihres Fahrzeugs übernehmen wir in voller Höhe (auch nach Diebstahl).

   - Gültig in Europa

Wenn dein Kollege also eine Panne hat, dann übernimmt der ADAC die Abschleppgebühren bis EUR 200,00. Den Rest muss er dann selbst zahlen.

Kann das Fahrzeug nicht innerhalb von drei Tagen repariert werden, dann übernimmt der ADAC die gesamten Abschleppkosten und die Überstellung nach Deutschland.

Details zur Mitgliedschaft findest du unter www.adac.de/mitgliedschaft/leistungen/leistungen_plusmitgliedschaft.aspx#ank596717

anousha
Fragesteller

danke.

mit Auslandsschutzbrief funktioniert das.

In Deutschland werden die kosten bis zu nächsten Werkstatt übernommen. Ich wollte damals mein Auto bei meiner Vertrauenswerkstatt reparieren lassen. Deshalb wurde es auch 500 km (innerhalb Deutschland) abgeschleppt und ich bekam 1 Woche Mietwagen. Habe allerdings Goldkarte.