ADAC Plus Mitgliedschaft abschließen, habt ihr Erfahrungen mit dem ADAC? Kostet es was sich abschleppen zu lassen? Ist alles dabei in der Mitgliedschaft?

6 Antworten

Grundsätzlich schleppt Dich bei einer Panne/ Unfall der ADAC (gemäß deren AGB's) einmal jährlich kostenlos in die nächste Werkstatt, die den Schaden beheben kann. Hier zeigen die sich aber sehr kulant, selbst wenn das dreimal jährlich passiert und Du 30 km bis zu einer anderen Werkstatt geschleppt werden möchtest.

Bei einer Plus Mitgliedschaft ist zum Beispiel auch ein kostenloses Ersatzfahrzeug im Preis enthalten (bis zu 4 Tage ?), wenn das Fahrzeug nicht sofort repariert werden kann.

Genauso ist ein kostenloser Rücktransport bei Personenschäden mit versichert, wenn die Person vor Ort nicht weiter medizinisch versorgt werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kalolaela
Fragesteller

Reparieren die es auch umsonst?

derhandkuss  22.07.2018, 21:12
@Kalolaela

Kann vor Ort (also an der Straße) repariert werden, bezahlst Du nur das Material.

Hab nur die normale, die plus is eig eher fürs Ausland wichtig.

Abschleppen usw. Kostet nix, wenn du mal irgendwo stehen bleibst, weil deine Batterie alle ist, bringen sie auch eine mit, die du natürlich kaufen musst, aber sie bauen sie dann aus und ein.

Insgesamt zu empfehlen, man braucht es extrem selten, aber wenn, ist man froh es zu haben ^^

eigentlich sehr gut. Man hat mittlerweile diese Firmen getrennt & diese Versicherungen ausgelagert. Auch diese dubiosen Machenschaften wurden wohl beendet, da ging es um diese Autowahl

Zum Umfang mußt Du mal sehen, was alles abgeschlossen ist

Mein Vater hat eine Mitgliedschaft beim ACE und ich habe mein Auto und Motorrad einfach auf ihn angemeldet um den Schutz dabei zu haben...

Kostet wohn nen gutes Stück weniger und ist in den Leistungen vergleichbar.

Ich habs noch nie gebracht.

.... ja, nur negative, und deshalb versichern wir unsere Kisten über die Kfz-versicherung. Kostet auch nur 9 EUR/Jahr, dafür wird die Zeitung eingespart.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung