Auszahlung nach Notar-Termin?

5 Antworten

Ohne deine Verträge zu kennen- schwierig. Die DSL wird vermutlich erst bezahlen, wenn laut Kaufvertrag die Voraussetzungen vorliegen- da von ihr das meiste Geld im Gebäude steckt und dies vermutlich über eine Grundschuld abgesichert wird.

Wann Hanseatic bezahlt- musst du in deinen Unterlagen schauen.-

wenn hier nur der rechtskräftige Kaufvertrag erforderlich war- mir ist nur nicht klar, warum ein Privat Kredit an einem Immobiliengeschäft hängt. Sinn des Privatkredit ist es doch, dass dieser an dich ausbezahlt wird und PRIVAT- weil er nicht der notariellen Beurkundung bedarf.

Warum das Ganze auf ein Treuhandkonto geht? Bei Kaufvertrag innerhalb der Familie- musst du deinen Finanzberater fragen- untypisch. Auszahlung laut Kaufvertrag an die Verkäufer.

Und wieso du hier Geld für einen Kühlschrank brauchst? Auch wenn du das Haus bereits im Besitz hast- du investierst bereits Geld in fremdes Eigentum - keine gute Entscheidung. - auch innerhalb der Familie können Dinge schief laufen.

wer nicht mal Geld für einen Kühlschrank hat und dessen höchste Priorität kaltes Bier auf der Baustelle ist, sollte eigentlich nicht bauen. Mit der Finanzierungskonstellation sowieso nicht

Steffen933
Fragesteller

Weiß nicht woher du die Info hast, dass ich kein Geld dafür hätte. Oder das die oberste Priorität Bier ist, weil von Bier hier nie die Rede war.

Es geht um meine Kalkulation. Wenn das Geld, dass sowieso für die Küche eingeplant war, schon da wäre, müsste ich nicht extra an mein Sparbuch.

Kneif dir solche Kommentare in Zukunft. Wenn du dein Geltungsgefühl ausbessern möchtest, mach das woanders.

Dauert ca 3 bis 6 Tage bei mir.

Seid ihr finanziell so abgebrannt, dass ihr jetzt nicht mal einen Kühlschrank kaufen könnt.?

Steffen933
Fragesteller

Nein sind wir nicht, Ich hab aber einige Handwerker schon bezahlt, die teilweise schon angefangen haben. Das Geld der Hanseatic war sowieso für die Küche gedacht. Hätte so glaube einfacher den Überblick behalten. Ansonsten muss halt das Sparbuch erstmal hinhalten. Hatte mich aber einfach gewundert weil ich eigentlich damit gerechnet hätte das es ca. 14 Tage dauert.

Und bei dir waren es 3-6 Tage? Das hört sich ja gut an.

Treuhandkonto bei der DSL? Wir haben das direkt auszahlen können, z.B. auf das Konto vom Verkäufer usw. Wir mussten nur erst nachweisen, dass wir unser EIgenkapital komplett eingesetzt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Steffen933
Fragesteller

Nein Treuhand bei der Volksbank.

Freestila  17.06.2021, 14:46
@Steffen933

Ich meinte auszahlung auf ein Treuhand. Aber ok, solange es für euch klappt :)

Steffen933
Fragesteller
@Freestila

Achso meinst du das. Vom Treuhandkonto gehen 3 Beträge ab. Vielleicht deswegen. Ein kleiner Teil ist die Restschuld bei der Volksbank, ein Teil geht an die Schwiegereltern und einer an die Schwägerin.

Warum geht der von Dir üppig bezahlte Vermittler nicht ans Telefon?

Für mich wäre der bei so viel Geld mein Ansprechpartner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Freestila  17.06.2021, 14:31

Den Vermittler zahlst du nur indirekt über die Provision, die die Banken geben. Da diese trotzdem oftmals bessere Konditionen bekommen als als Privatperson schadets nicht.

Aus meiner Erfahrung haben die Vermittler aber 1. nach Abschluss wenig interesse noch was zu tun, und sind 2. auch nicht zuständig. die vermitteln nur. Danach ist die Bank dein ANsprechpartner.

schleudermaxe  17.06.2021, 14:37
@Freestila

Ich kaufe/bestelle also etwas, bleibe im Regen stehen, und bin nicht im Bilde, wo die Schirme liegen?

Glaube ich nicht.

Steffen933
Fragesteller
@Freestila

Nein der Vermittler ist weiterhin unser Ansprechpartner. Er ist aus privaten Gründen aber ab und zu nicht direkt erreichbar.

Freestila  17.06.2021, 14:45
@schleudermaxe

? Du kaufst aber nichts. Du schließt einen Vertrag ab. Nach Vertragsschluss ist die Aufgabe der ersten Partei (dir einen Vertrag zu vermitteln) abgeschlossen.