Genaue Strafen von der Polizei bei Stilllegung des Fahrzeuges?

3 Antworten

Normalerweise kann dieser Fall nicht eintreten, da die Haftpflicht bei der Anmeldung des Fahrzeugs von der Versicherung garantiert wird. Wird die Prämie nicht bezahlt, muss die Versicherung im Schadensfall trotzdem zahlen. Sie leitet in dem Fall aber ein kostenpflichtiges Zwangsabmeldungs-Verfahren durch den Gerichtsvollzieher ein. Das bedeutet: Ein Auto mit Stempel auf dem Kennzeichen ist von Gesetz wegen immer versichert.

Das wird sehr teuer - 3-5 Punkte in FL, Geldstrafe etc

frageklotten
Fragesteller

Und Adac kosten & dass die Polizei da war usw ?

Midgarden  14.08.2015, 21:44
@frageklotten

Die Polizei macht eine Anzeige, denn Fahren ohne Versicherungsschutz ist eine Straftat und keine Ordnungswidrigkeit mehr.

Und die Kosten fürs Abschleppen richten sich auch nach der Entfernung, aber 150 € geht da selten was

frageklotten
Fragesteller
@Midgarden

super ich danke dir sehr für deine Zeit und die Antworten =) dann lass ich das Auto lieber stehen ^^

ronnyarmin  14.08.2015, 21:53
@frageklotten

Es geht doch nicht um die Strafe, die dich erwartet.

Es geht darum, dass du für Schäden haften müsstest, die du verursacht hast. Hast du schonmal drüber nachgedacht, was eine bleibender Personenschaden kostet?

Schlimmste Strafe. Beschlagnahmung des Fahrzeuges und ein Gerichtsverfahren!!! Führerscheinentzug u.v.a.

frageklotten
Fragesteller

ohje ohje  :(