Demnächst Fahrverbot. Kann man sich trotzdem bei der Polizei bewerben?

6 Antworten

Du kannst dich bewerben. Es macht nichts. Ich weiß es ... woher? Sichere Quelle? Naja, ich weiß auch ganz sicher, dass 2+2=4 ist. Woher? Das kann ich gar nicht sagen. Aber ich bin mir sicher.

WENN ÜBERHAUPT - fragen sie dich im AC/SI danach, wenn du soweit kommst. Aber wahrscheinlich nichtmal das.

Du musst kein Heiliger sein. Mensch sein reicht.

Gerichtlich vorbestraft geht wegen der Beamtenaufbahn nicht. Geschwindigkeitsüberschreitungen sind IMMER Owi, keine Straftat.

Gruß S.

Du bekommst nur Probleme wenn du vorbestraft bist, die Geschwindigkeitsübertretung war eine Ordnungswidrigkeit, keine Sorge, kannst dich bewerben.

Fat93
Fragesteller

Hast du das aus einer bestimmten Quelle und kannst mir diese Information belegen? Sorry, aber ich will mir nur sicher sein :D

Chris2245  07.02.2017, 23:23
@Fat93

Da bin ich mir zu 100% sicher, wenn du noch eine sichere Quelle haben willst, ruf einfach mal bei der Dienststelle an (nicht 110 -.-)

Sirius66  08.02.2017, 16:19
@Chris2245

Ich schließe mich den 100% mit weiteren 100% an.

Gruß S.

Geschwindigkeitsübertretung ist eine Voraussetzung, kein Nachteil.

Fat93
Fragesteller

Wenn das eine Voraussetzung ist, dann ist das doch so gesehen ein Nachteil, wenn man schonmal Fahrverbot hatte bzw demnächst Fahrverbot bekommt. Oder was meinst du genau damit?

teeaz  07.02.2017, 23:23
@Fat93

du wirst im Einsatz bestimmt auch mal schnell fahren müssen, so hast du schon Übung :)

Du kannst dich bewerben.alles gut

Fat93
Fragesteller

Hast du das aus einer bestimmten Quelle und kannst mir diese Information belegen? Sorry, aber ich will mir nur sicher sein :D

Ja, kannst Du!

Das eine ist Verkehr und hat mit dem Strafrecht NICHTS zu tun (außer Du fährst einen tot oder so).

Meinste, alle Polizisten fahren (privat) perfekt und keiner hat Punkte? ;)