Geldzurückgarantie?

10 Antworten

Anprobiert hat sie sie schon, nur mit einem dickeren Pullover ist sie im Schulterbereich etwas enger.

blumentina  25.11.2010, 15:13

auch das müsste man im geschäft testen.

Ihr könnt froh sein, wenigstens einen Gutschein bekommen zu haben. Intakte Ware muss nämlich nicht zurückgenommen werden. Da ist ein Gutschein schon sehr kulant von Jack Wolfskin. Eine Ausnahme wäre es, wenn Ihr die Jacke im Onlineshop von Jack Wolfskin gekauft hättet, dann habt Ihr ein 14tägiges Umtauschrecht, auch gegen Bargeld.

Wenn ihr im Laden gekauft habt müssen die nichts zurück nehmen. Wenn sie Euch aus Kulanz einen Gutschein geben ist das ihre Sache. Im Laden kann man Sachen anprobieren bevor man sie kauft.

Wenn ihr Online gekauft habt könnt ihr 2 Wochen lang zurück schicken. Ihr konntet dort die Ware ja vor dem Kauf nicht probieren.

Also die Verkäufer sind nicht verpflichtet das Geld zurück zu geben. Dies machen sie nur aus kolanz(ich hoffe das dies so geschrieben wird :-)).

blumentina  25.11.2010, 15:12

Kulanz, aber trotzdem richtige antwort

HansDieter0815  25.11.2010, 15:16
@blumentina

ah gut, danke :-)

meines wissens liegt es im ermessen des verkäufers. intakte ware muss überhaupt nicht zurückgenommen werden, die jacke hätte man bereits im geschäft anprobieren können. fragt nach dem geld, aber rechtlich habt ihr keine handhabe