Was tun wenn ich ein Plagiat bei den Kleinanzeigen gekauft habe?

4 Antworten

Als sie bei mir ankam musste ich aber feststellen das es kein original sondern eine made in turkey ist

Einige Kleidungsstücke dieses Unternehmens werden tatsächlich in der Türkei hergestellt, also ich sehe es hier keinesfalls als bewiesen an, dass es sich um eine Fälschung handelt.

Richtig vor allem hätte man ja auf die Idee kommen können sich vorher mal beim Verkäufer zu erkundigen, ob es sich a) um eine Jack Wolfsskin Jacke handelt und b) ob echt oder Plagiat...ich habe mehrere Kleidungsstücke von dem Hersteller und der lässt in Türkei einiges produzieren.

Vielleicht läßt Jack Wolfskin ja in der Türkei fertigen. Das tun viele Markenhersteller.  Hauptsächlich läßt der Hersteller aber in Vietnam fertigen.

Wenn aber in der Anzeige nix von Jack Wolfskin stand, wirst du dich kaum darauf erufen können.

http://www.jack-wolfskin.de/supply-chain.html#manufacturer

Da ist eine Liste aller Manufakturen, die für Jack Wolskin arbeiten, u.a. auch eine in Istanbul. Was dachtest du denn, was da drainstehen mütße? Made in Germany? Ind De/EU läßt kaum noch jemand Textilien fertigen, auch die großen Marken nich.t

@Bitterkraut

Also ne Nachmache ist sie definitiv. Hat ein ganz komisches Label, die Innenjacke funtioniert nur zum einhängen wenn man sie vorher auf links dreht, die Reißverschlüsse sind anders, Kapuze ist abnehmbar usw.

Wenn ich jetzt nichts gegen den Verkäufer machen kann, kann mir denn was passieren wenn ich die Jacke weiterverkaufen will (auch ohne ein Wort von Jack Wolfskin erwähne)?

Du hast kein Plagiat gekauft....denn

1.) lässt J.W in der Türkei einige seiner Produkte nähen

2.) hättest Du ja vor dem Kauf beim Käufer mal anfragen können ob es sich um eine Jack Wolfskin Jacke handelt

3.) bei Unsicherheit, ob es sich um Plagiat handelt.

Auf alle Fälle denke ich jedoch, dass die Jacke kein Plagiat ist.

Also ne Nachmache ist sie definitiv. Hat ein ganz komisches Label, die Innenjacke funtioniert nur zum einhängen wenn man sie vorher auf links dreht, die Reißverschlüsse sind anders, Kapuze ist abnehmbar usw.

Wenn ich jetzt nichts gegen den Verkäufer machen kann, kann mir denn was passieren wenn ich die Jacke weiterverkaufen will (auch ohne ein Wort von Jack Wolfskin erwähne)?