Geldstrafe wegen instagram Profil?

4 Antworten

Wenn es die Bundespolizei gewesen wäre hätten sie dir nicht gesagt das sie dich ausfindig machen.

Dann wissen sie schon wer du bist.

Falls also jemand bei dir klingelt und du gar niemanden erwartest.... Nunja 🤠

Franziholtzl
Fragesteller

Hä?

Erstens: Nein das war nicht die Polizei.
Zweitens: Entscheidet nicht die Polizei über die Strafe sondern die Staatsanwaltschaft oder ein Gericht.
Drittens: Du scheinst mir sehr unreif und solltest keine sozialen Netzwerke nutzen.

Also, wieviel du zahlen musst, entscheidet nicht sie oder die Polizei, sondern ein Gericht.

Was das Alter betrifft, ist sie volljährig, wirst du nicht bestraft, ist sie minderjährig, wird es schwierig. Dennoch dürfte alleine aufgrund der Anfrage bezüglich eines Intimbildes keine Straftat vorliegen, es sei denn, du hättest gewusst, dass sie minderjährig ist.

Darüber hinaus wundert es mich, dass sie einfach mit der Polizei droht, wäre sie wirklich Opfer, müsste sie eher schockiert sein, ich denke, das ist eine Betrugsmasche.

Franziholtzl
Fragesteller

Sie hat gesagt sie wäre die polizei

HowaldOliver  10.07.2018, 18:03
@Franziholtzl

Das wäre dann ihrerseits eine Amtsanmassung (= Straftat), es sei denn, sie ist Polizistin.

Hoffentlich zeigt sie dich an und du musst noch viel mehr zahlen!