Straftat inwiefern strafbar?

3 Antworten

Bis auf eine Sache kann ich nix illigales erkennen. Nur die Sache mit den Fake Bildern. Das ist eine Urheberrechtsverletzung. Entweder sehr hohe Geldstrafe oder bis zu 5 Jahre Gefängnis. Das ist keine harmlose Straftat.

Es kann sein, dass er versuchen wird, dagegen rechtlich vorzugehen.

Es ist aber so, dass nicht alles, was unmoralisch ist, verfolgt werden kann oder verfolgt wird. Das macht das Unmoralische jedoch nicht besser.

Ich würde die Bilder so schicken, das nach ersten mal Anschauen automatisch Gelöscht werden, was ja bei WhatsApp geht.

Somit kannst Du Sie nur einmalig Anschauen und mehr nicht.

theuser12eeeeee
Fragesteller

Wir nehmen an die Tat wäre schon passiert und die Funktion wurde nicht benutzt