Kann die polizei ip adresse herrausfinden?

7 Antworten

Da sehe ich keine strafbare Handlung für eine anzeige. Den Fehler hat ganz einfach Du gemacht, indem Du über die Freunde-Funktion gezahlt hast. Diese Buchungen sind nicht rückbuchbar. Wenn man schon einen Bezahldienst nutzt, dann sollte man sich auch ein wenig damit beschäftigen. Du hast zwar die Nutzungsbedingungen als gelesen angeklickt, aber nie einen Blick hineingeworfen.

Ich fürchte, da wird Dir niemand helfen.

Aber dass er mich betrogen hat ist doch strafbar... habe ja alle verlaufe wo er sagt ich habe ein rückgabe recht und geld zurück garantie...

Die Polizei darf sowas nur mit Gerichtsbeschluss orten und wenn du Pech hast benutzt er Torbrowser dadurch wird die IP verschleiert

wenn du Pech hast benutzt er Torbrowser dadurch wird die IP verschleiert

Du glaubst auch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen....nichts und niemand läßt sich im Internet vollständig und ohne Spuren verschleiern.

@ZuumZuum

Durch den Einsatz von VPN-Server oder des Tor-Netzwerkes und beachten einiger technischer Sachen kann man so einiges (fast) vollständig verschleiern.

Das "fast" reicht aber schon um die Rückverfolgung während der Tat unmöglich zu machen. Danach sowieso.

@sumi79

Wird das gericht es denn bei sowas zulassen?

Die Polizei ermittelt nur bei Straftaten.

Betrug dürfte schwer werden, denn der Kaufvertrag wurde erfüllt. Es geht jetzt nur um Garantieansprüche.

kannst auch einfach, über PayPal dein Geld zurück ordern, nur musst du die Ware zurück geben

Wenn man geld über "an freunde versenden" schickt, zählt der käuferschutz leider nicht..

Das sind ziemlich viele Ansatzpunkte.
Du solltest es auf jeden Fall probieren. Was hast du denn zu verlieren?