Kann die polizei ip adresse herrausfinden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sehe ich keine strafbare Handlung für eine anzeige. Den Fehler hat ganz einfach Du gemacht, indem Du über die Freunde-Funktion gezahlt hast. Diese Buchungen sind nicht rückbuchbar. Wenn man schon einen Bezahldienst nutzt, dann sollte man sich auch ein wenig damit beschäftigen. Du hast zwar die Nutzungsbedingungen als gelesen angeklickt, aber nie einen Blick hineingeworfen.

Ich fürchte, da wird Dir niemand helfen.

Aber dass er mich betrogen hat ist doch strafbar... habe ja alle verlaufe wo er sagt ich habe ein rückgabe recht und geld zurück garantie... 

Die Polizei ermittelt nur bei Straftaten.

Betrug dürfte schwer werden, denn der Kaufvertrag wurde erfüllt. Es geht jetzt nur um Garantieansprüche.

Das sind ziemlich viele Ansatzpunkte.
Du solltest es auf jeden Fall probieren. Was hast du denn zu verlieren?

nein.

Sei froh dass du überhaupt was gekriegt hast.
Im normalfall kommen da auch mal steine im paket (statt dem bestellten iphone 7)

Aber das ist doch betrug die müssen doch was machen können.. 

ja die nehmen die anzeige auf und dannach stellt die Staatsanwaltschaft sie wieder ein (wegen fehlendem öffentlichen interesse)

@hturoa

Das bedeutet?

die können was machen tun sie aber nicht

@hturoa

 wie konnte ich nur so dumm sein und es privat versenden. Habe echt gehofft er wird wegen der grossen summe ausfindig gemacht :( 

@hturoa

Oftmals können sie auch nichts machen.

400 euro ist keine große summe. wenns um 5-6 stellige beträge geht wirds erst wirklich verfolgt oder wenn es um massenbetrug geht

@hturoa

Okay dann weiss ich bescheid.. danke dir 

kannst auch einfach, über PayPal dein Geld zurück ordern, nur musst du die Ware zurück geben

Wenn man geld über "an freunde versenden" schickt, zählt der käuferschutz leider nicht..

Was möchtest Du wissen?