Kann es strafbar sein wenn ich Bilder aus dem Internet gefotoshopt auf Insta hochlade?

1 Antwort

Es gab mal jemanden, der hat sich auf Bilder von Stars reingeshoppt.. XD

Dein Hobby dürfte nicht strafbar sein. Strafbar wird es erst, wenn du jemandes Persönlichkeitsrechte verletzt und der dich anzeigt. Ein Logo von Gucci auf das eigene T-Shirt shoppen, um es mitsamt des Balkons zu posten, sollte keine Copyright-Rechte verletzen.

Einrandomtyp647
Fragesteller

Haha, sehr schlau.

Naja, danke für deine Antwort ;)

KidCaprisonne  31.03.2021, 16:06
@Einrandomtyp647

gern XD und ich mein "der hat sich "in Bilder" oder "auf Bildern"