Ebay Kleinanzeigen PayPal per Waren und Dienstleistungen gefährlich?

3 Antworten

Sorry - jemand, welcher von Anbeginn an mehr als den geforderten Preis bezahlen will und dann auch noch die PP Gebühren - der ist nicht ganz koscher / da stimmt etwas nicht.

Mit PP ist es immer wieder ein Leichtes zu betrügen - Motto das Paket ist zwar nachverfolgbar und auch angekommen, nur behauptet der Käufer nachher das Paket war leer oder es waren billige Bücher drin ... Käufer sind da vielfach kreativ.

Und letztendlich glaubt PP dem Käufer und erstattet den Preis. Du stehst am Ende ohne Geld und Ware da. So geschieht es sehr vielen.

Ntze Ebay-Kleinanteigen so wie es für einen Kleinanzeigenmarkt gedacht ist - Ware bei Dir anachauen und Du bekommst Dein Geld in bar.

Paypal ist schon sicher, es gibt ja den Käufer und Verkäuferschutz. Allerdings nur die kostenpflichtige Variante. Waren und Dienstleistung kostet ja bei Paypal Gebühren also ist das sicher. Unsicher ist die kostenlose Paypal Variante die nennt sich Paypal-Freunde.

Kleib  21.01.2019, 01:18

P.S. Auf alle Fälle versichert senden mit Sendungsnachweis und dann nur an die bei Paypal hinterlegte Adresse.

Zorou
Fragesteller
@Kleib

Super danke für die Antwort! :)

wilees  21.01.2019, 01:24
Unsicher ist die kostenlose Paypal Variante die nennt sich Paypal-Freunde.

Das ist aber die für den Verkäufer ! sichere Variante.

Er hat natürlich auch seine Bedenken. Er überweist Dir das Geld und du schickt die Konsole nicht los. Die Gefahr ist für beide Parteien da. Die einzige Lösung die mir spontan einfällt, ist das Paket per Nachnahme zu versenden , was natürlich mit zusätzlichen Kosten verbunden ist .

Was sagt dir dein Bauchgefühl ?

Im Endeffekt steht das Recht auf deiner Seite , sprich du schickst das Paket los und er fordert das Geld über Paypal zurück - dann macht er sich strafbar was du natürlich ahnden kannst .

Ich

Zorou
Fragesteller

Die Frage ist, in wie weit das dann erfolgreich sein sollte. Entweder er ist wirklich ein Sammler und bereit das Geld zu zahlen, oder seine Angebote zeigen, dass er schon viele reingelegt hat und weiß was er tun muss um nicht erwischt zu werden ... wär es eine kleine Summe würde es mich nicht wirklich stören ... aber naja

Kherav94  21.01.2019, 08:22
@Zorou

Dann lass es sein und hab Geduld bis sich der richtige Käufer findet