Geldstrafe bei Übernachtung im Einkaufszentrum?

11 Antworten

Hallo,

das Gebäude ist definitiv alarmgesichert. Und wenn die Polizei anrückt, steht es schlecht um euch. Dann könnt ihr diesen Einsatz nämlich Zahlen.Und eine Anzeige kassiert ihr obendrein.

Was bringt Euch das denn nun? Eine ganze Nacht in einem Einkaufszentrum rum liegen? Ja, es kann eine Strafe geben. Wegen Hausfriedensbruch, Einbruch, Diebstahl, Sachbeschädigung usw. Da gibt es bestimmt auch einen Sicherheitsdienst. Wenn Euch der in der Nacht erwischt bekommt ihr richtig Ärger.

Das ist verboten, da ihr euch letztlich unbefugten Eintritt in ein geschlossenes Geschäft verschafft.

Vermutlich löst ihr bei der geringsten Bewegung eine Alarmanlage aus und dann kommt der Sicherheitsdienst oder die Polizei. Die unterstellen Euch dann versuchten Diebstahl - und hier ist bereits der Versuch strafbar. Mindestens müsst ihr aber für die Kosten des Einsatzes aufkommen und mit einer Strafe wegen Hausfriedensbruch rechnen.

Schubidu0815  19.11.2014, 14:15

Das halte ich fuer totalen Quatsch.

NSchuder  19.11.2014, 14:16
@Schubidu0815

Und dann antwortest Du quasi genau dasselbe? Sehr schlau....

Das Delikt heißt "Hausfriedensbruch". Der Grundeigentümer kann durchaus Strafanzeige stellen.