Geldbörse verloren/gestohlen!

5 Antworten

Du musst zur naechsten Polizeidienststelle gehen und dort eine Verlustanzeige machen. Mir einem Reisepass oder der Geburtsurkunde kannst du dich auch bei deiner Bank ausweisen wenn du eine neue Bankkarte beantragst. Der neue Auswseis gibt es bei der Gemeinde und es kann rund drei bis 4 Wochen dauern bist du einen neuen Personalausweis hast.

das erste ist die Verlustanzeige bei der Polizei, weil man mit deinem Ausweis ne Menge fieser Sachen anstellen kann. Als nächstes würde ich eine neue Bankkarte ordern, das dauert nämlich bis zu drei Wochen, bis du die neue hast und Geld abheben am Wochenende geht dann nicht, musst du halt immer am Schalter machen. Die haben aber dein Geburtsdatum und andere Möglichkeiten, da brauchst du nicht zwingend nen Ausweis. Aber wenn du noch nen Reisepass hast, kanns nicht schaden, den mitzunehmen

Hast du deine Bankkarte schon sperren lassen? Falls nicht, dann mach das umgehend. Ruf bei deiner Bank an, die erklären dir, was du machen musst.

Die neue Bankkarte sollte dir dann zugeschickt werden -> kein Ausweis nötig.

Du musdt da zur näcjsten polizei wachstelle fahren und da eine verlustmeldung mavhen...

LG Luki

muss ich dafür auf die nächste Polizeidienststelle fahren

Ja

Wie soll ich mich ausweisen um eine neue Bankkarte zu beantragen?

Ersatzausweis...gibts bei der Gemeinde^^

Wie bei beantragung des neuen Ausweises?

Geburtsurkunde

ChrisHirsch
Fragesteller

Und wie soll ich mich bei der Polizei ausweisen? Und kann ich so eine Anzeige überhaupt mit 16 ohne Begleitperson machen?

ignoranterkerl  30.06.2014, 03:09
@ChrisHirsch
Und wie soll ich mich bei der Polizei ausweisen?

Mit der Geburtsurkunde

Und kann ich so eine Anzeige überhaupt mit 16 ohne Begleitperson machen?

Klar...oder willste Mutti mitnehmen...dann haste wenigstens ne Zeugin^^