Geldbörse verloren - Polizei Verlustanzeige - Geldbörse wieder da?

12 Antworten

Waren irgendwelche Personaldokumente/EC-Karten o.ä. mit ihn der Börse? Wenn ja, dann gehe ich mal zu 90% davon aus, dass du bei der Verlustanzeige bei der Polizei darüber informiert wurdest, dich zu melden, falls die Geldbörse wieder auftaucht.

Die Ausweise werden alle zur Fahndung ausgeschrieben und werden dann bei einer Abfrage/Kontrolle als "verloren" gemeldet. Es würden dann beim Antreffen sicher Fragen gestellt werden, wie du wieder zu den Ausweisen gekommen bist. Deshalb ist es simpler, einfach mal auf der Dienststelle anzurufen, die Vorgangsnummer mitzuteilen und zu sagen, dass dir ein Finder die Börse mit allem drinne (vielleicht ohne Geld) wieder zukommen lassen hat.

Ich glaube nicht, dass du das MUSST, aber sicher ist sicher. Das ist ja dafür da, um weiteren Schaden zu verhindern, also falls einer mit deiner Identität und deinen Karten dann Mist baut oder damit man dich eben kontaktieren kann, wenn sie einer abgibt. Aber ruf doch einfach mal bei der Dienststelle an und sag Bescheid, dass sich das erledigt hat.

Mach es einfach. Ein kurzer anruf und gut ist. ;)

Du solltest unbedingt die Polizei informieren.

Eventuell hast Du ja auch Personalpapiere als verlustig gemeldet (Ausweis oder ähnliches). Es könnte sein, daß diese Dokumente für ungültig erklärt werden, sofern sie nicht gefunden werden.

Ja,Du solltest Bescheid geben