Ohne Fahrzeugschein, Fürherschein und Personalausweiß nach Dänemark reisen?

4 Antworten

Zumindest den Personalausweis solltest Du wenn Du nach Dänemark reisen möchtest dabei haben. Es wird Dir also nichts anderes übrig bleiben, als mal das örtliche respektive für Dich zuständige Bürgeramt aufzusuchen und dort einen vorläufigen Personalausweis anfertigen zu lassen. Solltest Du hingegen einen gültigen Reisepass besitzen, dann hat das mit dem Personalausweis noch etwas Zeit.

Ich würde vorsichtshalber mal zum Personalamt gehen. Die können einen vorläufigen Perso ausstellen. Der kostet so 10€ glaub ich. Da bist du dann auf der sicheren Seite.

Ich weiß nicht, ob nach Dänemark noch eine Passkontrolle stattfindet...

Hast du vielleicht einen Reisepass. Der würde auch allein reichen.

nein das vorzeigen der verlustanzeige reicht nicht aus du musst dich immer ausweisen können in anderen ländern,ich kann dir nur wünschen das du das zeug schnell wieder bekommst.

dänermark is in der EU also, geht das