Warum machen viele Menschen für Geld die unmoralischten Sachen?

Velbert2  05.12.2021, 20:46

Welche zum Beispiel?

Mrsvaccinated
Fragesteller

Auftragsmord,Schutzgeld,Enkeltrick,Bestechungsgeld u.v.m

4 Antworten

Weil sie in diesem Moment nur das Geld sehen. Die bloße Gier nach Reichtum, Vermögen und Überlegenheit lässt sie nichts anderes sehen. Wenn der Preis stimmt und die Verzweiflung oder die Habgier groß genug sind, dann werden sie für Geld die unmoralischten Sachen tun und manche werden sich im Nachhinein vor sich selber ekeln, andere werden es für leicht verdientes Geld halten.

Ich finde, manche geben dem Geld zu viel Macht, doch es ist die Gesellschaft, die die Menschen darin unterstützt. Weil nichts umsonst ist, rein gar nichts.

Manchmal frage ich mich, wann wir angefangen haben Geld so wichtig werden zu lassen, sodass wir nichts sind, wenn wir darauf verzichten, wenn wir nichts besitzen.

Und wie es das bisschen Geld immer wieder aufs Neue schafft Freundschaften und Lieben zu zerstören, weil wir sie zerstören lassen oder dabei zusehen, wie sie nach und nach zu Bruch gehen.

Frag meine Nachbarin. Die hat mir angeboten Sex mit ihr zu haben, wenn ich ihr mal wieder Geld für die Miete "leihe". Habe das dankend abgelehnt. Aber mit Arbeit hat sie es so nicht. Denke sie hat da jetzt einen anderen Nachbarn überzeugt. Hört sich zumindest so an. Offensichtlich ist ihr ein bisschen Sex hinnehmbarer, als mal mit normaler Arbeit Geld zu verdienen. Ihre Entscheidung. Verstehen muss ich das ja nicht.

Mrsvaccinated
Fragesteller

Die Intellgenz mancher Menschen reicht nicht für gut bezahlte Arbeit

NonNam  05.12.2021, 21:02
@Mrsvaccinated

Mhh. Mit Intelligenz hat das ja nun wenig zu tun. Meine Nachbarin bekommt jetzt für ein bisschen Sex ihre Miete bezahlt. 10 Minuten Beine breit oder einen halben Monat arbeiten gehen. Ich finde sie schon ziemlich schlau.

Weil man kein erbärmliches Leben führen möchte. Und Geld eben Energie sowie Möglichkeiten darstellt. Mit den meisten legalen ehrlichen anständigen Jobs kannst du mittlerweile nicht mehr deine Fixkosten decken.

Schließlich möchte man leben und nicht überleben.

Geld hat einen realen Wert, unter Moral versteht Jeder etwas Anderes. Welche für dich unmoralischen Sachen meinst du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung