Geld zurück bei Defekt in Saturn?

6 Antworten

Hi,

Saturn bietet dir die Möglichkeit bei unbenutzten Waren innerhalb von 14 Tagen den Artikel wieder zurückzugeben und dein Geld wieder zu erhalten. Da du den Artikel schon benutzt hast kannst du eine Nacherfüllung nach § 439 BGB verlangen. DU kannst entweder die Beseitigung des Mangels verlangen oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen. Jedoch ist bei solchen großen Unternehmen auch Kulanz möglich. So das du ohne großen Stress dein Geld zurück bekommst.

Gruß Andi

Zunächst hast Du nur Anspruch auf Nachbesserung, also Reparatur. Wenn das nicht möglich ist, kannst Du ein gleichwertiges Produkt erhalten.

Havege  11.06.2014, 09:55
Zunächst hast Du nur Anspruch auf Nachbesserung, also Reparatur.

Oder direkt einen Austausch. Das liegt in der Entscheidung des Kunden

Bitte "Gewährleistung" googlen.

Kurz: Der Händler darf 2 Mal versuchen, zu reparieren, dann gibt Neues oder Geld zurück

Havege  11.06.2014, 09:54
Kurz: Der Händler darf 2 Mal versuchen, zu reparieren, dann gibt Neues oder Geld zurück

Du darfst direkt nach einem neuem Gerät verlangen. Auch ohne Reparaturversuch

nachtlicht1978  11.06.2014, 15:02

Zeig mal wo das steht. Das ist schlichtweg falsch.

und ne ich glaube die werden dir einfach nochma das selbe produkt geben oder du kannst glaube ich auch sagen wie beim media markt hey leutz zettel her was sie meistens machen oder wenn du drauf bestehst bargeld zurück

Ein Recht auf "Geld zurück" hast du nicht! Aber vielleicht machen sie es aus Kulanz.