Zahlt man bei GEZ Gebühren Strafe wegen Rückbuchung?

2 Antworten

Eine Strafe hast du nicht zu erwarten, aber die Rückbuchungsgebühr wirst du wohl übernehmen müssen. Sie zu, dass in Zukunft dein Konto genügend Guthaben aufweist wenn du Lastschriften zu erwarten Hast.

litchy
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wie hoch sind die Gebühren denn in Etwa? Normal habe ich auch immer genug drauf aber das kam irgendwie unerwarteter als sonst. Ich passe ab jetzt wohl besser auf.

Aliha  18.11.2013, 17:13
@litchy

Die Höhe der Gebühr ist mit nicht bekannt, könnte aber so zwischen 5 und 10 € liegen. Google hilft dir vielleicht weiter.

"Sieh" schreibt man natürlich mit h und das letzt Wort in meiner Antwort natürlich klein. War in Eile, sorry.

Keine Strafe aber Rücklastschriftgebühr. Einen weiteren Lastschrifteinzu werden sie bestimmt nicht machen überweise es doch selber. Aber warum machst du kein Dauerauftrag.