Frage über Kontoauszug

1 Antwort

Grundsätzlich erstmal nur bis 180 Tage in der Vergangenheit, aber gegen Gebühr kannst du dir auch ältere Kontoauszüge holen. Dafür musst du aber persönlich zur Filiale. Oder du schickst über dein Onlinebanking eine Nachricht an deinen Bankberater und forderst die Kontoauszüge für einen bestimmten Zeitraum an. Man soll dir aber vorher den Preis nennen - kann ansonsten eine böse Überraschung werden! Ich bevorzuge den persönlichen Gang zur Bank.

Ich war mal so frei für dich in den Preislisten der Deutschen Bank zu schauen. Kontoauszüge die älter als 180 Tage sind und die du nachträglich brauchst, kosten pro Anfrage je 9,99 Euro. Es steht nichts dabei, dass dies pro Seite oder pro bestimmten Zeitraum berechnet wird. Es steht nur "je 9,99 Euro". Also kannst du dir für 10,- Euro alle Kontoauszüge holen die älter als 180 Tage sind wenn du das sozusagen sofort in einem Rutsch beauftragst und nicht mehrfach hintereinander. So verstehe ich die AGB.