Geld verzockt, was machen?

3 Antworten

Dipokredit aufs Girokonto in einfacher Einkommenshöhe sollte eigentlich bei deiner Bank ohne Probleme zu bekommen sein. Vorausgesetzt du bist ü18 und hast ein regelmässiges Einkommen.

Nimm ja keinen Kredit, dann kommst du nur noch tiefer rein.

Melde dich bei einer Suchttherapie an (google Suchtprävention in deiner Region).

Wenn du das gemacht hast unterstützen dich deinen Eltern bestimmt finanziell, um da wieder rauszukommen.

tim9809
Fragesteller

okay, gut danke. ich werde mal schauen.

handyguru  14.01.2018, 14:14
@tim9809

Nur keine Scheu. Es gibt Tausende denen geht es genauso. Nur dass die nicht schnell genug reagiert haben und auch schon mehrere 10.000 EUR verzockt haben, nur auf Kredit. Am Ende gewinnt eben immer nur die Bank oder der Wettenanbieter.

tim9809
Fragesteller

okay, ich habe schon was in ausblick, ich werde dort morgen mal vorbeigehen.

handyguru  14.01.2018, 14:20
@tim9809

Sehr gut. DH! Und wenn du selbst aktiv wirst, kriegst du sicher auch die Unterstützung von deinen Eltern. ALLES GUTE!

tim9809
Fragesteller

danke!

Tja, diese kagge fängt klein an und endet mit der privatindolvenz!

du wirst anfangen das Geld von B zu nehmen um A wieder auszugleichen

usw. usw. bis du schließlich Geld von Z nehmen musst um Y auszugleichen!

verstehst du worauf ich hinaus will?

ich kann dir ein ganzes Leben davon erzählen !

ich denke du bist noch recht jung (?)

ich empfehle dir dich mit deinen Eltern zu unterhalten - besser jetzt anstatt später mit -10.000!

und es wird dazu kommen da gibt es keine Auswege!

es sei denn du hilfst dir sofort und lässt den Müll bleiben!

spielen tut nur wer eine leere in sich füllen will- was ist es bei dir?

Lass dir helfen!

Der Teufelskreis ist verheerend also musst du ganz schnell so früh es geht aufhören damit!

Aber du musst auch dein eigentliches Problem angehen!

weist du wie behindert es ist arbeiten gehen zu müssen um die Schulden von Vormonat zu bezahlen? Natürlich bleibt dann die Motivation weg und man verfällt in tiefe Depressionen!

also Keule, geh und rede mit Eltern!

ihnen ist ihr Kind wichtiger als Urlaub!

sollte es zumindest sein!

hau rein und viel Glück

tim9809
Fragesteller

danke erstmal! ja ich weiß auf was du hinaus möchtest. ich bin 20jahre alt. ich wohne alleine und hab im monat nicht viel zur verfügung, um mir mal was geiles zu gönnen, deswegen wollte ich damit an mehr geld kommen. dumme idee gewesen! ich werde heute mit meinen eltern noch reden. Danke!

salahmanda  14.01.2018, 14:53
@tim9809

Mach das! Denn falscher stolz oder Scham ist hier fehl am Platze!

ich sag dir des weil ich ein Stück älter bin wie du vor allem aber Erfahrung in diesem Fall habe!

und Merk dir eine Sache : sobald du infiziert bist, wirst du dir nie wieder was geiles gönnen! Einmal weil du chronisch pleite bist sondern selbst wenn man dann mal „dick „ absahnt , es wird wieder platziert oder eingeworfen - such dir was aus !

ich habe auch selber jahrelang im Wettbüro gearbeitet... was ich da alles erlebt und gesehen habe... das wäre das schlimmste was du dir antun könntest!

pass auf dich auf und ich wünsche dir alles gute!