Geld verloren im Supermarkt 100 Euro kann ich per Videokamera verlangen zu zeigen?

2 Antworten

Warum hast du die Person denn nicht direkt angesprochen? Du verlierst Geld, siehst dann eine Person, von der du denkst oder weißt, daß sie es hat? Dann handelt man doch direkt und zeigt es im Laden an, damit direkt geprüft werden kann, ob diese Person es an sich genommen hat.

Das klingt alles sehr merkwürdig.

Eine Videoaufzeichnung kann von der Polizei eingesehen werden.

Du solltest den Verlust bei der Polizei melden und sagen, wo du glaubst, das Geld verloren zu haben, und wann. Ebenso, daß es dort eine Videoüberwachung gibt. Dann kann die Polizei sich die Aufnahmen ansehen. Stellt sie dann fest, daß eine Person das Geld tatsächlich- wenn man es sehen kann- an sich genommen hat, kann sie diese Person ermitteln.

Es handelt sich hierbei um Unterschlagung einer Fundsache.

Die Herausgabe kannst du dann auf zivielrechtlichem Weg einklagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich fürchte das verstößt gegen den Datenschutz

Dolijo
Fragesteller

Kann aber er nicht gekündigt werden dadurch... Auch wenn es nicht der gleiche Markt ist aber das Tochterunternehmen :(