Geldstrafe vom Gericht zu spät bezahlt! Knast?

6 Antworten

Nein, die Staatsanwaltschaft hampelt da nicht lange rum. Wenn man seine Ratenzahlungsvereinbarung nicht einhält, dann wird die Strafe eben verbüßt. Möglicherweise läßt der zuständige Rechtspfleger noch mit sich reden, wenn Du zumindest einen größeren Teilbetrag auf den Tisch legst (1500,-€ sollten es dann schon sein). Außerdem kannst Du ja immer noch einen Antrag auf Tilgung der Geldstrafre durch gemeinnützige Arbeit stellen.

Wenn Du da anrufst und die Sache erklärst, dürfte sich das erledigt haben...aber oft darfst Du das nicht machen...

Und bis Haft angeordnet wird kanns echt dauern

Holen wird Dich da keiner, Du bekommst eine Aufforderung Dich bei einem bestimmten Knast zu melden und darfst da schön selbst hinfahren

Probleme gibt es nur, wenn Du Dich nicht bei der StA meldest

fs112  11.04.2012, 19:23

klar wird ein Haftbefehl folgen, wenn eine Ladung zum Strafantritt ignoriert wird. Ansonsten seh ich´s ganz genauso, einfach nochmal um Aufrechterhaltung der Ratenzahlung bitten.

gesperrter2011  11.04.2012, 21:21
@fs112

Naja, dann irgendwann holen sie natürlich Jeden .

Aber bis dahin...

Ich kenne einen Fall, da wurde auf Antrag sogar die Höhe der Raten gesenkt

Lebenslang! Zahl einfach den Betrag und wenn du dafür einen Kredit aufnehmen musst. Die kooperieren nicht wenn du dich entschuldigst.

flippocalippo
Fragesteller

So, hab mit denen Telefoniert, alles is okay, aber nochmal solls net vorkommen hamse gesagt^^ glück gehabt.... Thread closed! thx

flippocalippo
Fragesteller

So, hab mit denen Telefoniert, alles is okay, aber nochmal solls net vorkommen hamse gesagt^^ glück gehabt.... Thread closed! thx

Ich würde mal hingehen,und kleine Brötchen backen, eventuell haben die ein Einsehen, wenn man dann einen etwas größeren Betrag anbietet. und nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Setze Dich mit der Stelle auseinander, mit der Du die Ratenzahlung vereinbart hast und entschuldige Dich und sage, es war ein Versehen.

Richte bei der Bank einen Dauerauftrag ein und sorge dafür, dass dein Konto entsprechend gedeckt ist. So schnell geht das nicht mit dem Einbuchten, aber nimm diese Autoritäten ernst. Die sitzen am Längerem Hebel.