Strafzettel an Supermarkt in Österreich?

7 Antworten

Dann rufst du am besten bei dem Supermarkt an und fragst wer den Parkplatz überwacht, denn das wird weder die Polizei noch eine BH oder Magistrat machen, sondern eine private Firma, sonst gäbe es keine Androhung einer Besitzstörungsklage.

Wenn du nicht bezahlst, kommt als nächstes die Klage.

am besten fragst du roy black, der ist ab und zu im schloß am wörthersee, zumindest hab ich ihn als statuenkopf kennengelernt. ja diese privaten firmen machen sich auch in dtl breit. eine unsitte finde ich. versuche irgendwie rauszukriegen, wie du am besten zahlst. den termin würde ich nicht überschreiten da es sonst wirklich teuer wird. rufe an und sage dass es nicht pünktlich wird. immer noch besser als gar nicht. auf alle fälle wissen sie dann bescheid und machen eine ausnahme mit der verlängerung.

Da kann nichts passieren, weil die 'Zustellung' am Scheibenwischer nicht als nachweisbar zugestellt angesehen wird.

Sollte der Halter des Fahrzeugs ermittelt und per Post angeschrieben werden, hat er immer noch die Chance, die 30€ zu zahlen.

Möglicherweise kommen dann aber noch Kosten für die Halterabfrage dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten Supermärkte haben die Parkraumbewirtschaftung an Dienstleistungsfirmen vergeben. Von dort kommt jetzt die nächste Zahlungsaufforderung. Das dürfte dann wohl etwas teurer werden.

gibt es in Ö ein Amt dafür, dann da anrufen

Wie heißt dieses Amt ?