Wie viel Geld kann man auf eine Kreditkarte einzahlen?

9 Antworten

ALSO BEI MIR IST DAS SO:Ich habe sowohl eine Prepaid Kreditkarte,als auch eine "normale" Kreditkarte.

Wieviel ich auf meine PK einzahlen darf,weiß ich nicht,müßte ich nachfragen.

Bei meiner normalen KK darf ich nur bis 0€ einzahlen.Also bis das Konto ausgeglichen ist.Guthaben geht nicht.

Der ganze Sinn hinter einer Kreditkarte ist es das du damit Schulden verursachst und diese Bezinnst werden. Ich bezweifle das man da überhaupt Geld draufladen kann. Nimm doch einfach deine EC-Karte her...

germanils  12.01.2018, 15:45

Nein. Der Sinn ist, dass Du Zahlungen damit tätigen kannst. Schulden sind optional, in der Regel wird monatlich abgerechnet. Ein Guthaben einzuzahlen ist z.B. sinnvoll, um den Verfügungsrahmen zu erhöhen.

Das kann man so allgemein nicht beantworten.

Je nachdem, um was für eine Kreditkarte es genau geht, kann die Antwort irgendwo zwischen "das ist gar nicht möglich" und "unbegrenzt" liegen.

basti14200
Fragesteller

Also kommt es auf das Kreditinstitut an?

Rolf42  12.01.2018, 15:55
@basti14200

Auf das Kreditinstitut und die für die jeweilige Karte geltenden Nutzungsbedingungen.

Die Frage ist ob das überhauot bei deiner Karte geht. Bei normalen Kreditkarten ist das nicht möglich. Die ziehen dir das Geld wenn schon selber per Lastschrift ab. Die wollen ja die Zinsen.
Anders sieht es bei „Prepaid Kreditkarten“ aus. Dort kannst du nur bezahlen wenn du es auch aufgeladen hast. Wie viel du drauf laden kannst ist von Karte zu Karte unterschiedlich. Frag mal bei deiner Bank nach.

basti14200
Fragesteller

Das Konto ist ja mit der Bank verbunden. Aber ich meine wenn ich mal mehr Geld drauf zahlen will weil ich beispielsweise in den Urlaub fahre, kann ich dann unbegrenzt Geld drauf tun oder gibt es ein Limit?

germanils  12.01.2018, 15:42
@basti14200

Es gibt in der Regel kein Limit.

germanils  12.01.2018, 15:42

Auf fast alle Kreditkarten kann man Guthaben überweisen.

DreamShooter  12.01.2018, 15:43

Germanils das kann man nicht. Und zum Fragesteller. Wie viel Geld du ausgeben kannst hängt von deiner Kreditkarte ab. Und wie schon gesagt, das Geld wird dir vom Konto abgebucht. Du kannst da kein Geld drauf tun. Du leihst ja mit einer Kreditkarte einen Kredit.

germanils  12.01.2018, 15:48
@DreamShooter

Und wie man kann. Siehe unten.

DreamShooter  12.01.2018, 15:44

Man kann nur Prepaid Kreditkarten aufladen. Germanils wenn du keine Ahnung hast dann Antworte bitte einfach nicht.

germanils  12.01.2018, 15:47
@DreamShooter

Ich habe alleine dieses Jahr schon Geld auf 3 verschiedene Kreditkarten überwiesen. Zu Zeiten höherer Zinsen habe ich Geld als Anlage auf mein Visa-Kartenkonto gelegt. Dein überhebliches Gelaber kannst Du Dir gerne sparen.

DreamShooter  12.01.2018, 15:48

Man kann das Geld mur an die Bank der Kreditkarte schicken, wenn man seinen Kredit zurück zahlen will. Die Karte an sich kann man nicht aufladen. Bitte verbreite dein Halbwissen wo anders.

germanils  12.01.2018, 15:50
@DreamShooter

Hör zu, ich mache das seit Jahren, jetzt nerv mich nicht länger.

Eine Kreditkarte gibt Kredit. Da muß man nichts draufzahlen. Das ist doch der Witz.

germanils  12.01.2018, 15:44

Aber man kann, z.B. um nicht auf des Limit angewiesen zu sein.

basti14200
Fragesteller

Ich möchte aber in den Urlaub fliegen und nicht mit der Bank Karte zahlen. Somit die Frage. Kann ich mir beispielsweise 10000 € auf die Kreditkarte überweisen oder geht das nur begrenzt. Das man Geld drauf überweisen kann weiß ich. In mit Lastschrift oder Überweisung spiel in der Sache grade keine Rolle. Nur meine Frage ist wichtig. Trotzdem danke