Wie viel Geld kann man auf eine Kreditkarte einzahlen?

9 Antworten

Die Frage ist ob das überhauot bei deiner Karte geht. Bei normalen Kreditkarten ist das nicht möglich. Die ziehen dir das Geld wenn schon selber per Lastschrift ab. Die wollen ja die Zinsen.
Anders sieht es bei „Prepaid Kreditkarten“ aus. Dort kannst du nur bezahlen wenn du es auch aufgeladen hast. Wie viel du drauf laden kannst ist von Karte zu Karte unterschiedlich. Frag mal bei deiner Bank nach.

Das Konto ist ja mit der Bank verbunden. Aber ich meine wenn ich mal mehr Geld drauf zahlen will weil ich beispielsweise in den Urlaub fahre, kann ich dann unbegrenzt Geld drauf tun oder gibt es ein Limit?

@basti14200

Es gibt in der Regel kein Limit.

Auf fast alle Kreditkarten kann man Guthaben überweisen.

Germanils das kann man nicht. Und zum Fragesteller. Wie viel Geld du ausgeben kannst hängt von deiner Kreditkarte ab. Und wie schon gesagt, das Geld wird dir vom Konto abgebucht. Du kannst da kein Geld drauf tun. Du leihst ja mit einer Kreditkarte einen Kredit.

@DreamShooter

Und wie man kann. Siehe unten.

Man kann nur Prepaid Kreditkarten aufladen. Germanils wenn du keine Ahnung hast dann Antworte bitte einfach nicht.

@DreamShooter

Ich habe alleine dieses Jahr schon Geld auf 3 verschiedene Kreditkarten überwiesen. Zu Zeiten höherer Zinsen habe ich Geld als Anlage auf mein Visa-Kartenkonto gelegt. Dein überhebliches Gelaber kannst Du Dir gerne sparen.

Man kann das Geld mur an die Bank der Kreditkarte schicken, wenn man seinen Kredit zurück zahlen will. Die Karte an sich kann man nicht aufladen. Bitte verbreite dein Halbwissen wo anders.

@DreamShooter

Hör zu, ich mache das seit Jahren, jetzt nerv mich nicht länger.

ALSO BEI MIR IST DAS SO:Ich habe sowohl eine Prepaid Kreditkarte,als auch eine "normale" Kreditkarte.

Wieviel ich auf meine PK einzahlen darf,weiß ich nicht,müßte ich nachfragen.

Bei meiner normalen KK darf ich nur bis 0€ einzahlen.Also bis das Konto ausgeglichen ist.Guthaben geht nicht.

Du kannst bei den meisten Karten beliebig viel einzahlen. Manchmal gibt es Grenzen, ab denen andere Zinsen gezahlt werden (z.B. bei mehr als 50.000 EUR), aber beim aktuellen Zinsniveau ist das eh witzlos bzw. es gibt meistens gar keinen Guthabenzins mehr.

Auf Kreditkarten zahlt man normalerweise garnichts ein.

Doch, man kann auf fast jede Kreditkarte ein Guthaben überweisen. Somit ist man nicht abhängig vom Kreditlimit der Karte.

@germanils

Und da gibt es kein Limit ?

@basti14200

Bei den Karten, die ich kenne/habe nicht.

Das kann man so allgemein nicht beantworten.

Je nachdem, um was für eine Kreditkarte es genau geht, kann die Antwort irgendwo zwischen "das ist gar nicht möglich" und "unbegrenzt" liegen.

Also kommt es auf das Kreditinstitut an?

@basti14200

Auf das Kreditinstitut und die für die jeweilige Karte geltenden Nutzungsbedingungen.

Was möchtest Du wissen?