Wo ist das Limit einer Kreditkarte von der Bank Diba?

7 Antworten

Erstmal im bereich des guthabens. Und dann im Rahmend es vereinbarten Dispo. Dieser beträgt normalerweise maximal 3 Nettogehälter.

Kann auf Antrag auch höher gesetzt werden (das prüfen sie).

(Moment, Link kommt)

https://www.ing-diba.de/girokonto/karten/kundenservice/#!01556

Und dann gibt es noch die Limits für die Abhebung. Dies kann kurzfristig auf Antrag auch mal angehoben werden. Z.B. für einen Autokauf.

"Barverfügungen sind pro Kalendertag auf 1.000 Euro und pro 7 Kalendertage auf 2.500 Euro begrenzt. Für PoS-Umsätze gilt ein tägliches Limit von 2.500 Euro sowie ein 7-Tage-Limit von ebenfalls 2.500 Euro."

Die ING Diba hat für dich ein Kartenlimit festgelegt (das können wir hier nicht wissen, es steht irgendwo in deinen Bankunterlagen). Dieses Limit erhöht sich um den Betrag eines Guthabens auf dem Konto. Und es erniedrigt sich auf den Betrag des restlichen Dispos auf dem Konto, wenn du dich im Minus befindest. Das Limit ist also variabel und es ist immer genau der Betrag bis zum voll ausgeschöpften Dispo.

https://www.ing-diba.de/imperia/md/content/pw/content/service/pdf/agb_girokonto.pdf

"Geschäftsbedingungen und Preis- und Leistungsverzeichnis für das Girokonto ING-DiBa AG - Bedingungen für die VISA Card in Verbindung mit dem Girokonto - 6. Nutzungsgrenzen und Verfügungsrahmen (Seite 10)

... Die Karte ist mit einem von der ING-DiBa festgelegten Kartenlimit (Verfügungsrahmen) ausgestattet. Das Kartenlimit erhöht sich automatisch um ein auf dem Girokonto geführtes Guthaben... Wird das Girokonto im Soll geführt und unterschreitet der auf dem Girokonto verfügbare Überziehungskredit (Dispokredit) das Kartenlimit, so gilt dieser Überziehungskredit (Dispokredit) als neues Kartenlimit."

Monxxos  01.04.2015, 21:10

Hallo Kaddimiko, erst jetzt bei erneutem Durchlesen fällt mir zweierlei auf: heute ist der 1. April und wo ist das Limit? Ja, wo isses denn? :) Gut, Glückwunsch an dich, du hast mich reingelegt. - Hmm, aber deine Frage ist vielleicht doch viel interessanter, als man meinen mag. Es hat nämlich ziemlich lange gedauert, bis ich gefunden habe, wo sich das Limit tatsächlich aufhält bzw. versteckt hat! Tja, wo könnte das wohl sein?

Kaddimiko
Fragesteller
@Monxxos

Hää wie? die frage hat nichts mit dem 1. april zu tun :D Das ist eine stink normale frage. Der 1. april ist mir sowas von egal :D

Ein KK-Limit kann, bei ausreichender Bonität, individuell festgelegt werden.

stinkertum  01.04.2015, 11:19

Ing Diba hat keine revolting-KK. Also ist deine Antwort falsch.

Waaat  01.04.2015, 11:21

@stinkertum Aha, das habe ich nicht gewusst. Ich bin von meiner Mastercard ausgegangen.

Guck auf der Homepage. Das wird halt auch sofort vom Girokonto abgebucht.

das Limit hat mit DEINER Bonität zu tun....