Geld geschenkt bekommen von Agentur für Arbeit?

5 Antworten

Das stimmt sogar wen sich nichts geändert hat war das ein bonus von 600 oder 800€ einmalig wen man die Arbeit auch behält

nehmen ich mal an den es gab so was ja auch wen man in Arbeit von einer Arbeitsvermittlung vermittelt

wurde und nach 6 Monate gab es für die zb 5000€

Es kann aber auch sein das das mit den bonus nur beim Jobcenter gab!

Nein, das stimmt natürlich nicht. Wenn du ALG 1 oder 2 beziehst, hast du eine Mitwirkungspflicht, d. h. du bist ohnehin angehalten, dir auch selbständig einen neuen Job zu suchen. Die AfA ist kein Wohlfahrtsamt.

Geld "geschenkt" im eigentlichen Sinn bekommt man sicherlicht nicht.

Möglicherweise ist aber eine Eingliederungs- und/oder Förderleistung hier gemeint.

Das ist völliger Schwachsinn... Das Arbeitsamt ist doch kein Spaßverein

Ach Kinder....

Nein, natürlich nicht.