Bestätigung für Arbeitssuchendmeldung?

4 Antworten

Du kannst dich online arbeitssuchend melden. Die Bestätigung dazu kommt dann automatisch ein paar Tage später mit der Post.

Hi Teminon,

wie alt/jung bist du denn? Falls du wegen dem Kindergeldanspruch für die Mutter dich als "Arbeitsuchend" gemeldet hast, wäre die Variante "Ausbildungssuchend" eindeutig die bessere Variante, da hier von 18 bis längstens zum 25. Lebensjahr Kindergeldanspruch besteht bei Vorliegen dieser Voraussetzungen:

Bild zum Beitrag

Bei Arbeitsuchend gemeldet gibt es den Kindergeldanspruch nur vom 18. bis 21. Lebensjahr!!! Ausserdem gilt hier eine Einkommensgrenze vom Minijob mit 450 € max. :-((

Näheres findest du im "Merkblatt Kindergeld" der Familienkasse auf Seite 15: https://con.arbeitsagentur.de/prod/apok/ct/dam/download/documents/KG2-MerkblattKindergeld_ba015394.pdf

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Arbeit, Kindergeld, Agentur für Arbeit)

Ruf dort einfach an und stell deine Frage genau so. Dafür sind die Angestellten dort ja da;)

MrsIkaros  31.07.2019, 12:21

Nein. Viele Banken tauschen nur Noten um.

keinplan200010  31.07.2019, 12:22
@MrsIkaros

Nerv nicht, kannst ihm ja nen besseren Rat geben du Klugscheißer

keinplan200010  31.07.2019, 12:24
@MrsIkaros

Jedem das seine:) wofür gibts dich hier? dumme Kommentare verbreiten oder wie?^^