Angestellter und GbR Gesellschafter und 400€ Job

2 Antworten

Ist das mit dem 400€ Job denn dann noch zulässig?

Warum nicht? Aber 400,- € Jobs gibt es nicht mehr. Die Geringfügigkeitsgrenze liegt bei 450,- €.

Änderte sich etwas mit der Anmeldung der GbR (die Arbeit macht hauptsächlich meine Frau) zu meiner bisherigen Konstellation: Angesteller + 400€ Job?

In der Einkommensteuererklärung sind neben den Einkünften aus nicht-selbständiger Arbeit auch jede aus Gewerbebetrieb zu erklären.

mumpitz13
Fragesteller

Danke Dir!

Sehr hilfreiche Antwort. Und ich bin ein Stück weit beruhigt...

Neben einer normalen Anstellung kannst Du einen, oder mehrere Minijobs haben mit bis zu 450,- Euro Vergütung pro Monat.

Die GbR stört da in keiner Weise. Spielt da auch gar nicht rein.