Bin ich als Ausbildungssuchend, arbeitslos bei einer Agentur für Arbeit angemeldet

3 Antworten

eigentlich nicht hast ja noch nie garbeitet, die schicken dich höchsten zur einer maßnahme,also bei mir war das zumindest so und weil du noch kindegeld erhälst. übrigens bis 21 jahre hat man noch anspruch auf das kindergld, solltest du aber in einer ausbildung oder schulisches sein dann bis 25 jahre, aber nicht vergessen das der kindergeldkasse zu sagen.

Da gibt es einen Unterschied! Wer ausbildungssuchend ist, ist ja nicht automatisch auch auf der Suche nach einer normalen Arbeit und daher auch nicht Arbeitslos. Wenn da aber bis zum Beginn der Ausbildung auch eine Arbeit suchst (kein 400,-) kannst du dich zusaätzlich auch arbeitslos melden!

mir hat man in der Situation gesagt, dass ich nicht als arbeitslos gelte! aber ruf doch mal bei denen an, ist kostenlos, und die nummer findest du auf der Arbeitsamt-homepage!