Muss ich der Agentur für Arbeit meine neue Stelle mitteilen?

9 Antworten

Ja auf jeden Fall melden, Du wirst vielleicht mal wieder arbeitslos und brauchst das Jobcenter wieder, dann ist es von Vorteil, wenn Du Dich ordnungsgemäß verhalten hast und zugesagte Arbeitsstellen mitteilst. Außerdem sollte man nie selbst untätig sein und sich auf das Jobcenter verlassen, man sollte sich immer selbst auch bewerben.

ja, wenn doch noch etwas schiefgeht und du dann alg1 bekommen willst, ist es ratsam kurz zu schreiben...

Nein, die Agentur für Arbeit muss nur den Termin wissen, wann du wieder eine Arbeit aufnimmst.

Moin, ob du das "musst" weiß ich nicht. Ich würde es aber tun, damit du ganz auf der sicheren Seite bist. Eine kurze Info an die Agentur könnte dir in diesem Fall eine Menge unnötigen Ärger ersparen. Lieben Gruß

Ja, das solltest Du umgehend melden.

Keksi1991
Fragesteller

Ich hatte ja die erste Zusage bereits mitgeteilt, nur habe ich mich ja im Nachhinein für die zweite Zusage entschieden. Wollen die nur rein formell wissen wo ich anfange, oder hat das Sinn und Zweck, dass man das angeben muss wenn man den Beratungstermin absagt?