Geld bei der Sparkasse eingezahlt?

8 Antworten

Ja, die volle Summe ist "unter Vorbehalt" gebucht.

Wenn du in 8 Wochen nix von der Bank hörst dann ist die Sache erledigt. Die prüfen jetzt, ob der eine 50er wirklich Falschgeld war, oder ob der Automat ihn nur falsch erkannt hat.

Es kann aber sein, dass sie dir sagen, dass du Falschgeld eingezahlt hast und sie dir dieses leider nicht buchen können. Dann würden diese 50€ wieder abgezogen.

Weitere Probleme musst du denke ich nicht befürchten. Denn du wirst ja nicht absichtlich Falschgeld eingesteckt haben.

Es wird unter Vorbehalt gebucht. Stellt sich das Geld tatsächlich als falsch heraus, wird es wohl wieder abgebucht.

Lightneer  26.06.2019, 13:39

Schon traurig das man ihm hier nun nochmal vorlesen muss was auf dem Bild steht

Da war ein Schein dabei, den der Automat nicht eindeutig erkannt hat. Also behält sich die Bank vor, diesen wieder zurückzubelasten. Der wird von Hand geprüft oder an die Bundesbank geschickt. Ist er echt, ist alles gut - ist er falsch, wird dir der Gegenwert wieder vom Konto abgezogen. Ganz einfach.

Hab ich übrigens auch öfters mal, wenn ich Geschäftsgeld einzahle. Kam aber noch nie was nach. Ein Automat kann halt doch nicht so genau prüfen wie ein Mensch

Yassin345
Fragesteller

Okay danke da ich es von ein Freund bekommen habe der es auch von einer Bankautomat abgehebt hat und deshalb denke ich das es mal Original sein müsste

Alle Informationen findest du auf dem Bild. Das passiert öfters mal, besonders wenn Scheine geknickt wurden oder irgendwo kaputt sind oder so. Ist normalerweise nichts schlimmes und du hörst dann nichts weiter.

Die Prüfung des Geldscheins erfolgte wohl erst später. Dazu sollst du dich jetzt wohl äußern, ob du noch weißt wo du diesen Schein entgegen genommen hast. Das will man ja wenigstens VERSUCHEN, zurück zu verfolgen

Aber es gilt: "Den Letzten beißen die Hunde" Und das bist jetzt du und nicht die Sparkasse