Geld aus DekaBank Depot auszahlen lassen?

6 Antworten

Ganz einfach:

Du gehst in das Onlinebanking Portal der Sparkasse und loggst dich ein.

Dann gehst du auf dein Deka-Depot und wählst "Verkauf"

Dann bekommst du eine Liste mit allen Produkten im Depot angezeigt und deren Wert vom Vortag.

Dann wählst du eines davon mit dem Rechten Minus aus.

Dann gibst du den Betrag ein den du haben willst (zb 50€) oder wie viele Teile du verkaufen willst (zb 1 Teil für 50€) und ob es zum bestmöglichsten Preis (zb 1 Teil für zb 55€) verkauft werden soll oder ob du nur verkaufen willst wenn der Wert über einer bestimmten Marke liegt (zb nur dann verkaufen wenn der Wert über 51€ pro Teil liegt und nicht darunter (zb 47€ pro Teil). Dann musst du noch wählen zwischen "So schnell wie möglich" oder bis zum zb 31.9.2018.

Dann gibst du deine TAN ein und wartest ab bis das Geld auf deinem Konto ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alex5398
Fragesteller

Danke. Genau so eine Antwort habe ich gebraucht.

In dem Depot musst Du lediglich Fondsanteile teilweise zum Verkauf stellen.

Der Verkaufsferlös wird auf das festgelegte Referenzkonto überwiesen.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst ja Wertpapiere da drin haben. Musst halt eine Verkaufsorder aufgeben

Normalerweise bei der Sparkasse, wo du das Depot auch eingerichtet hast.

Deine Bank kann dir das sicher sagen.